Hallo,
meine Tochter 18 Jahre, zog bei meiner Exfrau aus und nahm sich eine eigene Wohnung. Da sie noch zur Schule geht steht ihr Unterhalt von meiner Exfrau und von mir zu. Um Ihren Unterhalt zu berechnen zu können, hatte ich bei meiner Ex Frau nachgefragt was sie verdient, dass der Unterhalt anteilig aufgeteilt werden kann. Meine Ex Frau wollte keine Auskunft auf ihren Verdienst geben, daraufhin ging meine Tochter zur ARGE.
Nun hat meine EX Frau und ich vom Jobcenter Post bekommen, Auskunft über den Verdienst von uns einzuholen.
Meine Exfrau verdient ca. 1400 Euro Netto und hat noch 2 weitere aus unsere Ehe bei sich Leben. (11 und 14Jahre)
Ich hatte zuvor für alle 3 Kinder immer mein Unterhalt bezahlt, und will auch meiner Verpflichtung meiner großen Tochter nachkommen.
Da ich einen Nettoverdienst von 2700 Euro habe bin ich mir sicher das ich und meine Exfrau komplett für den Unterhalt meiner Tochter Aufkommen müssen. Da ich mit der ARGE nichts zu tun haben wollte, hatte ich bei denen Angerufen und Nachgefragt ob ich meinen Unterhalt direkt an meiner Tochter bezahlen kann, aber mir wurde gesagt das sie mir keine Auskunfte erteilen dürften und ich die Papiere Ausgefüllt zurückzusenden habe.
Frage 1: Kann ich meinen zu bezahlenden Unterhalt direkt an meine Tochter bezahlen?
Frage 2: Hat es eventuell auch Vorteile dies über die ARGE laufen zu lassen, da meine Tochter schon von 3 Schulen geflogen ist, und schon wieder mit schwänzen anfängt und die gefahr beteht auch von dieser Schule zu fliegen?
Frage 3: Sollte sie von der Schule fliegen oder gehen, sind wir Eltern dann noch Unterhaltspflichtig?
Es wäre schön wenn ich ein paar Antwoten bekommen würde.
Danke
Gruß
zutom