Tochter (20) in Steuererklärung angeben?

Es ist wieder mal Zeit die Steuererklärung zu machen. Nun stehe ich an einer Stelle, wo ich leider keine Ahnung habe. Meine Tochter ist 20 Jahre und holt seit Septenber 2023 ihren Abschluss nach. Sie wohnt bei uns und wir bekommen seit September 2023 Kindergeld für sie. Vorher hatte sie keinerlei Einkommen und hat praktisch nichts gemacht. Muss, bzw. soll ich sie in der Steuererklärung mit angeben? Wenn ich sie nicht angeben MUSS, was wäre finanziell gesehen besser für mich? Mein Mann und ich sind voll berufstätig.

Servus,

den Ausbildungsfreibetrag kannst Du in Anlage Kind, S. 2, beantragen.

Schöne Grüße

MM