Hallo,
haben Sie schon beim Jugendamt angerufen, und sich dort erkundigt?Die können ihnen am besten weiter helfen.
Ansonsten weiß ich, das Sie erst beweisen müssen, das das Kind durch seine Mutter schlechter dran ist, als durch Sie.So einfach ist es leider nicht, einer Mutter das Kind weg zu nehmen, nur weil Sie die Erziehungsmethoden nicht mögen.Außer es steht Gewalt , sexueller Mißbrauch, Alkohohl, sonsties im Vordergrund.
Und dann müssen Sie erst mal nachweisen, das es das Kind bei Ihnen besser hat als bei Ihrer Mutter.
Wo bleibt das Kind, wenn Sie arbeiten gehen?Wer ist Ihre Bezugsperson…
Und, und, und…
Wie alt ein Kind sein muß, damit es vor Gericht zählt , weiß ich nicht genau, aber 4Jahre , ist schon jung.
Ich wünsche Ihnen viel Glück.Bleiben Sie fair und machen Sie alles zum Wohle des Kindes.
Ich selbst bin alleinerziehende Mutter, und weiß wie das ist.
Habe immer versucht fair zu bleiben, egal, was zwischen mir und meinem Ex-Mann war.
Leider hat mein Sohn durch die Trennung Asthma bekommen, da er seinen Vater so vermisst.Er hat lange gebraucht, bis er verstanden hat, warum er nicht mehr da ist.Aber, und das ist das wichtigste am ganzen: Er kümmert sich um ihn.Nimmt meine Kinder sooft es geht und ist immer für sie da, wenn sie ihn brauchen.Das rechne ich ihm hoch an, denn ich habe schon anderes gehört…natürlich auch über Frauen, die Ihre Kinder benützen, was ich verabscheue.
Trotzdem ist er ein Kind.Er war auch 3Jahre alt.Meine Tochter ist damit auf gewachsen.Sie kennt es nicht anderst, da sie erst 6Monate alt war, als er ging.
Nur damit sie das verstehen.
Ihre Tochter ist 4Jahre alt und hat eine zerbrechliche Seele.Wenn Sie auch nicht das Sorgerecht bekommen, das sie natürlich erkämpfen können, dann können Sie immer noch ein guter Vater sein.Sie lieben und immer für sie da sein, wenn sie Sie braucht.Auch finanziell.Das ist wichtig fürs Kind.
Ich hoffe, Ihre Ex Frau denkt auch so fair.
Leider weiß ich das ja nicht.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles gute.
Liebe Grüße