Tochter (fast 7): Wie draußen ohne Hilfe Pipi machen gehen?

mit dem Po an einen Baum lehnen. Und einfach üben-üben üben…

@Steffen_K_rner

Auch das haben wir schonmal versucht. Es klappt einfach nicht. Pieselt sie normal spritzt es wild unter ihr raus in alle Richtungen, versucht sie es ganz langsam und vorsichtig, läuft es aus ihr raus direkt Richtung rechten oder linken Oberschenkel und rinnt dann am Bein entlang runter bis in die Schuhe. Sie kriegt egal wie keinen „Strahl“ hin.

Wie ist es denn auf dem Klo, geht es da auch in alle Richtungen? Ich würde auf jeden Fall, nach allem, was du beschrieben hast, einen Urologen konsultieren.