Tochter hat ADHS-gibt es einen Chat zum Thema?

Unsere Tochter, die in die 3te Klasse geht, hat ADHS. Wir haben uns mit dem Thema befasst, darüber gelesen und waren bei Ärzten und Psychologen.
Wir haben auch mit Freunden gesprochen, bezüglich einer Medikamenten-Behandlung. Schlußendlich haben wir uns entschieden für ein Langzeitpräparat in Begleitung einer Therapie. In letzter Zeit ist es aber wieder schwieriger mit ihr geworden und mein Frau und ich sind oft mit unserem Latein am Ende und stellenweise auch verzweifelt. Ich hätte mich gerne mit anderen Eltern ausgetauscht und keine da leider keine Web-Site oder ähnliches. Ein Chat wäre eventuell nicht schlecht. Ich kann aus beruflichen Gründen oft nicht zu allen Terminen mitgehen und würde von daher das Medium Internet nutzen.
LG Michael

hi michael,

ich kenne einiges davon. ich könnte dir ein telefonat anbieten… schreiben dauert ja so lang.

grüße,
tilli

Hallo,

es gibt unzählige Selbsthilfegruppen zu ADHS, auch im Netz:
http://www.google.de/search?sa=N&tab=nw&q=ADHS%20Sel…
Da müsst ihr selbst durchwühlen, was euch zusagt, was nicht.

Gruß
Elke

hi,

ihr solltet die zuspitzung der probleme beim kinder- und jugendlichenpsychotherapeuten offen besprechen. das internet ist auch voll von vielen miesen, ideologie-durchsetzten und schwachsinns-seiten zum thema adhs, ihr werdet euch vielleicht darin verlieren…und adhs in der familie ist bestimmt chaos genug, oder?

familie zu haben bedeutet eben oft auch, NICHT zu arbeiten, sondern verantwortung für die familie zu übernehmen, und das kann heissen, öfters zur therapie mitzugehen und nicht alles per mausklick lösen zu können.

sieh es kosten-nutzen-mässig: jeder therapietermin (kosten)verspricht vielleicht eine verbesserung der symptomatik (nutzen).

adhs ist in der mehrzahl der fälle eine gesunde reaktion der kinder auf ungesunde lebensumstände. das ist nichts schlimmes, muss aber wieder korrigiert werden. und das geht nie per mausklick.

ich finde deine initiative hier gut, nur der ort ist wahrscheinlich falsch.

Hallo,

obwohl ich dir zustimme, was die abgefahrenen Seiten im Netz betrifft (es gibt aber auch sehr hilfreiche, das muss man selbst rausfinden),
was soll das denn heißen:

adhs ist in der mehrzahl der fälle eine gesunde reaktion der
kinder auf ungesunde lebensumstände.

??

Gruß
Elke

Hallo Michael,
ich kann deine Nöte verstehen denn mein Enkelkind der bei mir lebt hat auch ADHS.Ich weiss manchmal auch nicht mehr weiter.Ich würde mich freuen wenn wir im Chat uns austauschen könnten.Ich würde mich freuen mich mal mit Eltern zu sprechen die das gleiche Probleme haben.Liebe Bärbel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Selbstverständlich sind und waren wir bei Psychologen und meine Tochter geht auch zur Therapie. Ich denke wir tun was in unserer Macht steht. Es sind auch nicht die „Ungesunden Lebensumstände“ was immer das auch sein soll, sondern ADHS ist ein Gen-Defekt der vererbbar ist. Ich möchte auch nicht rumjammern, es geht mir eigentlich nur um einen Erfahrungsaustausch mit betroffenen Eltern oder Familienmitgliedern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“