Tochter macht in die Hose

Hallo ,
ich habe folgenes Problem mit meiner 9 jährigen Tochter.
Seit etwa 3 Monaten ist es so das sie mit voller Hose vom Spielplatz kommt.
Anfangs habe ich zu ihr gesagt das es nicht so schlimm istund es schon mal passieren kann das es in die Hose geht.Seit dem geht es aber mindestens 4 mal die Woche in die Hose. Sie sagt einfach das sie es nicht merkt ,deshalb waren wir auch beim Kindewrarzt,nur konnte er nichts feststellen. Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter was ich tun soll.
Bitte um Hilfe
Gruß Sandra

Hallo!

Lasse Dich vom Kinderarzt zum Spezialisten überweisen. Das ist nicht normal, wenn es am Tage und dann noch mehrfach in der Woche passiert, obwohl das vorher kein Thema war. Vielleicht auch eine Blasenentzündung, die Dein Kinderarzt übersehen hat? Wie ist es nachts?

Viele Grüße
Inge2

Hi,

ich würde dir vorschlagen den Kinderarzt zu wechseln denn wenn er dich mit deinem Problem nach einer Untersuchung alleine lässt ist es, zumindest für mich, kein gutes Zeichen. So etwas hat einen Grund und dem geht es auf die Spur zu kommen.

Viele Grüße
Me

Hallo,

wechsel den KA!

Ist denn vor 3 Monaten etwas vorgefallen?
Muss nicht immer organisch sein…

LG

Hat sie auf dem Spielplatz die Möglichkeit, aufs Klo zu gehen?
Was hat sie früher gemacht, wenn sie mal musste?

Ansomsten, noch mal medizinisch abchecken lassen
seelisch: der zeitraum begann rechnerisch mit Schulbeginn - gibts Schulstress? Gibts anderen Stress?

Lutzie

seelisch: der zeitraum begann rechnerisch mit Schulbeginn -

In welchem Bundesland fing denn die Schule Mitte Juli an?

Vielen Dank für eure Hinweise,ich werde jetzt versuchen noch ein mal bei einen anderen Kinderarzt zu gehen,mal sehen was der sagt vielleicht kann er mir ja denn zu einen Facharzt überweisen. Leider ist es nicht bessert geworden mit ihr auch nach mehermaligen Unterhaltungen mit meiner Tochter habe ich nichts herrausfinden können worann es liegt das sie in die Hose geht.Sie sagt nur das sie es nicht merkt, oder es nicht weiß warum es so ist.
Sandra

seelisch: der zeitraum begann rechnerisch mit Schulbeginn -

In welchem Bundesland fing denn die Schule Mitte Juli an?

Bremen, Niedersachen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen hatten vor „etwa“ 3 Monaten Schulbeginn. :smile:

Schulbeginn war aber immer noch 2-3Wochen später, nämlich Anfang August.

Gruß sannah