Tochter Macht Unsinn

Kann das jetzt zu Schwierigkeiten und Nachteile führen aufgrund dem Verhalten meiner Tochter?

Hallo, es war ein Familie Gericht Termin nach Paragraph 1666 mit Gutachter und Jugendamt, Anwalt .Es ist soweit gut ausgefallen.Die sozialpädagogische Familienhilfe soll weiter angenommen werden für alle unserer Kinder und das Gericht wies darauf hin, dass es beabsichtigt, das Verfahren bis zur Aufnahme unserer Tochter in einer Tagesgruppe ruhend zu stellen. evtl kommt sie in einer Eya Gruppe. Das Jugendamt wird gebeten,sofort Mitteilung zur Gerichtsakte zu machen, sobald unserer Tochter aufgenommen wurde.In der Folgezeit wird das Gericht sechs Monate nach der Aufnahme von unserer Tochter die durch das Gericht bestellte Sachverständige um ergänzende Sachverständige Einschätzung der dann bestehenden Situation bitten. Meine Fragen: wird danach höchstwahrscheinlich nochmal Gericht kommen und wenn die Zusammenarbeit jetzt intensiver ist mit den hilfeleistern und mit dem Jugendamt aber unserer Tochter Unsinn macht zb ärgert andere hieß es und zeigt ihr Bauch den Schülern was ist wenn das in der tagesgruppe auch so ist aber wir gut zusammen arbeiten kann es dann Auswirkungen haben?

Glaube ich kaum. Das wäre ja nur ein Zeichen dafür, dass diese Gruppe noch nicht geholfen hat. Dass die Tochter sich (anscheinend) irgendwie auffällig verhält, das weiß das Gericht ja bereits.

Seid nett zu der Tochter, guckt, was sie macht und zeigt ihr, dass es euch interessiert, vor allem dann, wenn sie sich völlig normal oder gut verhält. Dann vergehen solche Sachen am schnellsten.

Hallo,
Offenbar habt Ihr trotz aller Hilfen immer noch nichts geschnallt.
Kinder probieren sich halt aus und es ist Euer Job, dafür sensibel zu sein und das zu lenken .
Das Kind hat keine Schuld.
Mao

Es ist an euch (jetzt mit Unterstützung der eingeschalteten Stellen) zu erkennen, was ganz normales, und was auffälliges Verhalten der Kinder ist. Eure Tochter ist nicht in diese spezielle Einrichtung aufgenommen worden, weil bei ihr und euch alles in Ordnung ist. Es ist allen Beteiligten (außer offenbar euch) bewusst, dass sie besondere Probleme hat, und dass diese Gruppe ausschließlich aus Kindern besteht, bei denen dies genauso ist, und die aus genau den selben Gründen daher dort sind. Insoweit ist es für diese Gruppe vollkommen normal, dass sich die Kinder zunächst auffällig verhalten.

Der Sinn und Zweck dieser Gruppe ist es, eurer Tochter und euch jetzt zu helfen. Insoweit geht es nicht um das Verhalten eurer Tochter an sich, sondern darum, ob Ihr gemeinsam mit eurer Tochter und den Betreuern in der Gruppe die richtigen Lösungen findet, um diese Probleme zu lösen. Dazu gehört zunächst einmal, dass ihr jetzt nicht eurer Tochter einen Vorwurf macht, dass sie sich verhält, wie sie sich aufgrund der bisherigen Familiensituation verhält. Bittet statt dessen die Betreuer in der Gruppe um Rat, wie ihr mit diesem Verhalten umgehen sollt, und haltet euch dann auch konsequent an diese Ratschläge.

Aslan, Ihr werdet von uns hier und den ganzen Hilfeeinrichtungen um Euch rum seit Langem " Mund-zu- Mund"-beatmet.
Und nun stellst Du so eine blöde Frage!
Nicht Eure Tochter macht Unsinn - sie ist klein und weiß sich nicht anders zu helfen.
Ihr macht wohl immer noch Unsinn - Schuld bei Anderen suchen und nicht bei Euch selber?
Nochmal: Ihr seid die Eltern, verdammt noch mal. Ihr habt die Verantwortung für Schwierigkeiten und Nachteile - nicht die Kinder.
LG