Hallo alle mit einander,
Muss euch von der besonderen Begabung meiner Tochter erzählen:
Meine Tochter 1 1/2 Jahre möchte natürlich gerne selber essen. Macht sie ja eigentlich auch ganz gut.
Sie hat die tolle Begabung vier oder mehr mundgerechte Häppchen in den Mund zu stopfen, darauf herumzukauen, nebenher noch zu babbeln und alles letztendlich runter zu schlucken.
Unser Sohn (5 Jahre) wollte das dann mal nach machen (dann ist der Teller schneller leer) und ist schier an dem rießigen Klumpen in seinem Mund verzweifelt. Er hat sich aber nicht die Blöse gegeben und tapfer den Klumpen besiegt.
Klein-Carina hat in der Zwischenzeit zu ihren drei Häppchen im Mund zwei weitere nachgeschoben…
Es ist unfassbar…
Sonnige Grüße und hoffentlich ein schönes verlängertes Wochenende von Soni
huhu,
ich hatte eine mitschülerin, die hatte das auch so gemacht. sie hatte so um die 90kg bei 1.50m größe.
(-: 
mfg:smile:
rené
ja… und?
sorry, aber ich sehe die „begabung“ da nicht, oder sitze ich etwa auf der leitung?
Gruss, c.
Ist wohl auch eher ironisch gemeint…oder?
Manu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich denke…
… das Töchterchen wird bei diesen Fähigkeiten bestimmt eine berühmte Comedian…
Da lässt sich doch was draus machen…
Hamsterbäckchen …
Ich stell’ mir gerade vor wie sie mampft und schöne Hamsterbäckchen entwickelt … süüüüüß
lg
Morrighan.
Mahlzeit,
wunderbar. Einfach toll. Du solltest die Kleine fördern: http://www.mensa.de/
Viele Grüße und toi, toi, toi!
Sancho
… das Töchterchen wird bei diesen Fähigkeiten bestimmt eine
berühmte Comedian…
Da lässt sich doch was draus
machen…
du meinst wie dirk bach, das lustige dickerchen?
schöne grüße
ann
Hallo alle mit einander,
Sorry hab wohl das falsche Brett erwischt.
Die „Begabung“ ist natürlich ironisch gemeint!
Übrigens hat sie mit ihren 1 1/2 Jahren (Größe weiss ich grad net und aus dem Bett ziehen möchte ich sie auch nicht) ein Traumgewicht zwischen 8 und 9 Kilo. (Laut Vorgaben aus dem Kinder - U - Heftchen ein Leichtgewicht) Sie zählt eher zu den zierlichen Federleichtgewichten um die man bei einen Sturm Angst haben muss, das sie davon fliegen und nicht zu den kleinen süßes Speckerle die überall kleine Röllchen haben (so zum reinkneifen).
Ich würde auch gerne ohne bedenken so futtern können und am nächten Tag ein flaches Bäuchlein haben. Naja vielleicht sollte ich dann auch so viel rumrennen?
Eigentlich wollte ich Euch fragen ob das normal sein kann, oder ob sich das irgendwann wieder legt (so kann man sich doch nirgends blicken lassen 
Oder ob es dadurch irgendwann zu verdauungsprobelemen kommen kann.
Hab mich dann aber gestern entschlossen, dass alles ok ist und ändern kann ich es eh nicht.
Vielen Dank für die vielen Netten Beiträge. 
Sonnige Grüße von Soni
Hallo,
Jetzt kann ich mit dem Posting was anfangen.
Meine Tochter 1 1/2 Jahre
Sie ist 1 1/2 - da braucht man sich für die Tischmanieren nirgends zu schämen. Sie ist am ausprobieren und hat noch viel Zeit zum lernen. Zumal sie es ja runterzuschlucken scheint (und nicht wieder rausholt, was in diesem Alter auch schon vorkommt).
Deine Einsicht, dass es eh nicht zu ändern ist, geht in die richtige Richtung. Wenn es dich wirklich stört, kannst du ihr ja immer nur max. 2 Stückchen auf den Teller legen (sofern sie dann nicht in Mördergebrüll ausbricht).
Gruß
Elke