Hallo,
bei deinem letzten Posting hab ich an einer Stelle doch sehr
geschluckt:
„Gewalt gegen Mutter und Kind ausgeübt hat“
Hier ist meiner Ansicht nach die Grenze. Tut er das einmal,
dann tut er es wieder. Ist es das, was dir EIGENTLICH Sorgen
macht? Zurecht!!
ist lieb, wie ihr euch um mich kümmert. Danke.
Aber es ist tatsächlich das Ding mit dem Motorrad.
Das mit der Gewalt ist ja recht einfach zu lösen. Gewalt geht garnicht; weder auf Seiten der Tochter noch auf Seiten der 4 Großeltern. Hier waren sich alle einig.
Deshalb ist Tochter ja auch zurück und hat sich mit dem Versuch eines Neuanfangs recht schwer getan.
Es macht mir auch keine Sorgen. Meine Tochter ist groß, stark und ihr Kind geht ihr über alles (bis auf das Mopped).
Angst habe ich sicher um das Leben meiner Tochter bzw. auch des Vaters und aus dem, was aus dem Kind dann werden soll.
Ich kann und will sicher nicht eine Glasglocke drüberstülpen aber ich denke, dass man einige Dinge in dieser Phase nicht tun sollte.
Ich glaube, das Motorrad ist nur ein Symptom, nur der
Auslöser. Deine Tochter hängt sich an einen Mann, an dem sie
und deine Enkelin kaputt gehen.
glaube ich nicht. Meine Tochter ist groß und stark, sehr gutaussehend und ein Männertyp.
So schön kann kein Mann sein, dass sie sich selbst verliert.
Motorradfahren liegt der Familie im Blut und ich denke hier gehen die Pferde mit ihr durch.
Die Bedenken meiner Frau kann ich auch nachvollziehen. Meine Tochter st und war immer schon recht selbständig und zieht sich gerne und schnell zurück. Allerdings sieht sie auch ein, wenn wer recht hat und akzeptiert das.
Deshalb war meine Frage, ob ich denn so falsch liege mit meiner Sicht.
Hier liegt der Hase im
Pfeffer. Jetzt wird es verdammt schwierig und aus der
Entfernung und ohne mehr Wissen über die Vergangenheit
unmöglich, dir wirklich zu raten.
ja, ist mir klar. Aber es ging tatsächlich NUR um das Mopped und die Frage wurde -dankenswerter Weise- ausgiebig beantwortet.
Du hast Angst um sie - aber
nicht wegen dem Motorrad. Du willst diese Familiensituation
nicht stützen, weil du sie nicht billigst - und du hast recht
damit.
mag sein, das ich Recht habe, aber es ging mit tatsächlich nicht darum. Dies Dingele ist geklärt und wenn er „pariert“ , dann wird die neue Familie sicher funktionieren … sonst werden wir sehen (ich bin auch groß und stark
).
Mach dir bewusst, worum es eigentlich wirklich geht.
ja, ums Mopped und den Helm, den sie von mir geliehen haben will.
Und, wenn es irgendwie geht, dass du auch weiterhin für sie da
bist, wenn sie sich (hoffentlich) endgültig entschließt,
diesen Mann zu verlassen.
wenn er sich nicht ändert, wird das wohl so sein. Aber ich schätze er wird sich ändern. In der Trennungszeit hat er wohl eingesehen, dass er solche eine Frau nimmer bekommen wird.
Gruß