Tochter muß mannverlassen

wenn meine tochteer nicht von ihrem mann loskommt droht sie zu verhungern,
denn er kümmert sich um nichts und hat ein 100% sperre bei der arge, und so bleibt meiner tochter abzüglich die kosten vom mann für miete und so weiter 120€, meine tochter hat ein betreuerin

ich möchte wissen ob ich als mutter mit der betreuerin etwas was unternehmen kann. gegen ehemann bevor ich wirklich zum friedhof muß. sie hat 3kinder im alter von 2j zwillinge fast 6jdie bei mir lebt.

hat jemand eine idee wie ich meiner tochter helfen kann

du als mutter eher nicht, wenn deine tochter volljährig ist und du kein sorgerecht hast. ausser halt das übliche „reden“ und „da sein“.

die (gerichtlich bestellte?) betreuerin kann u.u. was unternehmen, kommt auf die sparte an, die sie betreut. das sollte sie aber selbst wissen. auch wie sie ggf. deiner tochter aus der finanziellen lage holen kann.

auch wenn es wenig beruhigt: bevor man verhungert wird man zusammenbrechen und dann im regelfall ins krankenhaus eingeliefert. - so sollte dir zumindest der besuch auf dem friedhof bis auf weiteres erspart bleiben.

rein interessehalber: warum trägt deine tochter die kosten des mannes?

Hi,
will denn deine Tochter ihren Mann verlassen?
Wenn sie das nämlich nicht vorhat hast du schlechte Karten. Liebe macht bekanntlich blind und manchmal auch noch dumm dazu…
Eigentlich kannst du nur versuchen deiner Tochter die Stange zu halten und dann für sie dasein wenn sie den Absprung macht.

viele Grüße
Susanne

120 Euro reichen doch nie und nimmer für vier bzw fünf Personen um sie zu ernähren. Ich würde beim Jugendamt nachfragen, um die Kinder aus dem Umfeld zu retten. Wie geht es denn denen? Sind sie unterernährt oder streuert ihr aus der Verwandtschaft so viel dazu dass die alle genug zu essen haben, um es mal auf den Punkt zu bringen? Andererseits kann auch eine psychische Unterstützung für die Kiner angezeigt sein. Dafür ist die Betreuerin auch der erste Ansprechpartner doch irgendwo scheint es ja zu klemmen, sonst würdest Du hier nicht um Hilfe rufen. Deine Tochter kannst Du nicht davor bewahren, aber bei den Kindern geht es vermutlich. Die beiden scheinen eine Abhängigkeit voneinander zu leben und das ist eine psychische Erkrankung.