Mir ist aufgefallen, dass eine Firma über Daten von mir verfügt, die ich der Firma nie direkt übermittelt habe. Nun stellt sich mir die Frage, woher…?
Bei großen Konzernen stehen solche Verbandelungen ja häufig auf Wikipedia, aber wie kommt man bei kleineren Firmen an solche Infos?
kann man einige Unternehmensinformationen herausfinden. Ob in den Jahresabschlüssen auch immer die Tochterunternehmen drinstehen, weiß ich allerdings nicht.
sorry, mit Datenschutz kenne ich mich nicht so genau aus, ich weiß nur, dass große Mengen an Daten, z. B. wenn man an einem Kreuzworträtsel teilgenommen und die Anschrift oder Emailadresse angibt, an Dritte weitergegeben werden können, es gibt sogar einen regelrechten Markt für Adressdaten. Solche Standardangaben über eine Person oder Firma unterliegen nicht irgendwelcher Geheimhaltung, sondern sind für fast jedermann zugänglich, deshalb lieber AGB´s vorher genau durchlesen…
Ich denke die firmen kaufen Adressen Telefonnummer die du wahrscheinlich bei ein gewinnspiel mal abgegeben hast. Somit haben Firmen von denen du nie gehört hast Informationen von und über dich