Hallo zusammen,
jetzt verwundert ihr mich aber doch alle sehr. Da leben wir in einem Land und einer Zeit, in der wir lauthals gegen maschinenlesbare Pässe, Videoüberwachung in Kaufhäusern und die Speicherung von IP-Adressen protestieren und überall einen angeblich drohenden Überwachungsstaat sehen. Da sehen wir es als unser ureigenstes Menschenrecht an, uns jeglichen Eingriff in unsere Privatspähre egal ob durch Staat oder Mitmenschen zu verbitten, und dann lassen sich hier offenbar nicht ganz wenige so von eventuell vorhandenen komisch gestimmten Nachbarn so in ihren familiären Intimbereich hineinregieren?
Ich bin nun wirklich keiner von der Sorte, die vollkommene Anonymität für sich fordern und den Staat am liebsten abschaffen würde, weil er uns alle nur böse überwachen und Microsoft uns nur versklaven will, aber hier muss ich jetzt doch mal laut aufschreien. Wer sich so ins Bockshorn jagen lässt, darf sich nicht wurdern, wenn wir auf eine sich mehr und mehr entmenschlichendere Gesellschaft zulaufen. Reicht es immer noch nicht, dass mehr und mehr Kinder, die offenbar in der Familie nur versorgt aber weder geliebt noch erzogen worden sind, vollkommen hoffnungslos ohne jegliche Zukunftspersektive in mehr oder weniger kriminellen Gruppen ihre Tage abhängen, unkontrolliert eben solchen Nachwuchs in die Welt setzen und damit dafür sorgen, dass die soziale Schere immer weiter aufklappt? Und von denen lasst ihr Euch den Umgang mit Euren Kindern diktieren?
Eure Aussagen machen es mir verständlich, wie in diesem Land mal ohne großen Widerstand aus der Bevölkerung Mitmenschen Sterne angenäht werden konnten. Es macht mir Angst, dass es offenbar immer noch nicht mehr Zivilcourage und Selbstbewusstsein bei uns gibt.
Gruß vom Wiz