meine Tochter will bei mir wohnen aber ich habe kein Sorge recht für Sie geht das einfach so oder brauche ich das Sorge recht?
Oder reicht das das Sie einfach will?
Da diese Frage (wie so viele andere) kaum verwertbare Informationen enthält, die zur Erstellung einer qualifizierten Antwort nötig wären, bleibt sie erwartungsgemäß unbeantwortet.
Es stellen sich naturgemäß fragen wie:
- wie alt ist das Kind?
- gibt es einen anderen Elternteil?
- wenn ja, wie steht er / sie dazu?
- bestehen allgemeine Sorgerechtsprobleme (Jugendamt)?
Und so weiter, und so weiter. Da Sorgerechtsfragen sehr komplex werden können, halte ich es für fast sinnlos, hier solch ein Problem lösen zu wollen. Dazu wende man sich vertrauensvoll an das zuständige Jugendamt oder einen Fachanwalt.
PS: allgemein beobachte ich hier den Trend zu völlig unreflektierten Fragen. Man kommt sich fast vor wie bei „gutefrage.net“, wo Teenies nach der tollsten Frisur Fragen oder ihren Liebeskummerfrust abladen wollen. Es ist lange lange her, dass ich hier mal eine Frage gelesen habe, mit der man wirklich was anfangen konnte. Ein gesellschaftliches Phänomen. Pisa lässt grüßen…
meine Tochter will bei mir wohnen aber ich habe kein Sorge
recht für Sie geht das einfach so oder brauche ich das Sorge
recht?
Hallo, solange der sorgebrechtige Elternteil keine Einwände hat ist das problemlos möglich.
Wenn der sorgeberechtigte Elternteil damit nich einverstanden ist, brauchst du nicht nur zumindest das geteilte Sorgerecht sondern vor allem das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Beides muss bei Gericht beantragt werden.
Wie die Chancen stehen, kann man leider nicht sagen, weil ich Deine Umstände nicht kenne.
Viele Grüße
Anja
recht?
Hallo!
Wie alt ist die Tochter? Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Wäre das Sorgerecht noch angemessen auszuüben, wenn sie bei dir wohnt? Sprich wo lebt der sorgeberechtigte Elternteil? Würde er ggf. vielleicht sogar einfach zustimmen? Sprich, wie steht er dazu?
Nette Grüße
Simone
recht?
So ohne weitere Infos kann ich die Frage nicht beantworten. Wenn Sie wollen, rufen Sie mich an:
0511/416555
LG
tom todd
recht?
Hallo, mein Fachgebiet ist Mietrecht; aber: wenn Ihre Tochter volljährig ist sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht dürfen soll. Falls sie noch minderjährig ist, bin ich überfragt.- Gruß, Achim
recht?
Hallo kann ich Dir leider auch nicht sagen…
recht?