m hat eine beste freundin a… a’s tochter 11 jahre läuft nach einem streit weg und taucht bei m auf und bittet sie um hilfe !!! was soll m tun…
na, die Informationen dazu sind aber schon arg dünn! Daher nur ganz allgemein: Wenn m um Hilfe gebeten wird, dann sollte sie diese geben, wenn irgend möglich. Zwischen „besten Freundinnen“ sollte ein vermittelndes Gespräch wohl möglich sein.
Gruß,
Jochen
m hat eine beste freundin a… a’s tochter 11 jahre läuft
nach einem streit weg und taucht bei m auf und bittet sie um
hilfe !!! was soll m tun…
na ja a`s tochter ist die älteste von 2, ihre Jüngere schwester ist 2 1/2 beide haben unterschiedliche Väter…und a ist erneut von ihrem neuem Freund Schwanger…also 3 kind im anmarsch…die 11 Jährige ist denke ich meiner meinung nach überfordert …und a behandelt sie eher Erwachsen!!! Habe a auch schon darauf angesprochen a meinte aber sie könne sie ja nicht behandeln wie ein kleinkind…
Hallo,
aus der Entfernung ist das natürlich sehr schwierig zu beurteilen. Allgemein kann ich nur den Rat geben: Gespräch suchen, aber nicht so zwischen Tür und Angel mal was sagen, sondern richtig und ernsthaft. Die Bedürfnisse der Tochter sind momentan alles andere als erfüllt. Auf die Suche gehen: Was sind die konkreten Bedürfnisse?!! Nä. Schritt: Was kann wer tun, damit die Bedürfnisse erfüllt werden? Dabei die eigenen Bedürfnisse auch beachten. Das ist der Schlüssel.
Viel Erfolg!