Tod am 4.Juli

Ist z.ZT etwas unpassend, aber Klasse :
(Original von H.Hemme)
Von den ersten 5 Präsidenten der USA - Washington, Adams, Jefferson, Madison und Monroe - starben drei am 4.Juli (natürlich in verschiedenen Jahren). Nehmen wir einmal an, daß der Durchschnittsbesucher dieses Forums die Sterbedaten amerikanischer Präsidenten gerade vergessen hat; die Chance einen der 3 am 4.Juli gestorbenen Präsidenten zu raten wäre dann 3/5.
Mit welcher Begründung kann man trotzdem nahezu sicher mindestens eine Präsidenten nennen, der an einem 4.Juli starb?

fragt
eljot

Dies ist nun keine der Aufgaben, die ich auf meiner Homepage veröffentlichen möchte. Ich suche Aufgaben, für die man intuitiv, aus dem Bauch heraus sofort die falsche Antwort weiss. Da auf diesem Brett die Cracks der Gilde versammelt sind, meine Bitte :
schickt mir so Zeug per Mail !

Danke im Voraus
eljot

http://mitglied.tripod.de/eljot/index.html

Hallo!

Ich gehöre zum „Durchschnittsbesucher“ dieser Seite und habe im Moment dummerweise auch kein Lexikon zur Hand, will es aber trotzdem versuchen:
Der letzte der 5 Präsidenten müsste an einem 4. Juli gestorben sein, denn sonst könnte man ja sagen, dass drei der ersten vier Präsidenten eben an diesem Tag starben.
Gruß,

Sabine.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]