Jemand hat mich per Zeitung sterben lassen. Es erschien eine Anzeige von meinem Tod. Was kann ich dagegen machen, wen kann ich dafür zur Rechenschaft ziehen? Die Zeitung? Muss die bei Todesanzeigen den Aufgebenden festhalten, sodass der zur Rechenschaft gezogen werden kann?
Moien!
An Deiner Stelle würde ich sofort Strafanzeige erstatten - die Staatsanwaltschaft wird dann ermitteln wer die Anzeige aufgegeben hat und den Herren zur Rechenschaft ziehen.
Dann erfährst du auch wer es war und kannst ggf. entstandenen Schaden einklagen…
Bernd
Wessen kann man ihn den anklagen?
In der Anzeige stehe ich aber eben nicht komplett erwähnt, also es gäbe auch noch andere auf die die Anzeige theoretisch zutreffen könnte.
Hallo Julian,
die Zeitung oder der Verlag ist nicht verantwortlich für den Inhalt der Anzeige.
Ich würde gar nichts machen. Wenn Du den Verursacher nicht kennst wird niemand wegen einer derartigen Kleinigkeit die Ermitlungen aufnehemen. Staatsanwaltschaften haben andere Probleme.
Grüße Michael
Jemand hat mich per Zeitung sterben lassen. Es erschien eine
Anzeige von meinem Tod. Was kann ich dagegen machen, wen kann
ich dafür zur Rechenschaft ziehen? Die Zeitung? Muss die bei
Todesanzeigen den Aufgebenden festhalten, sodass der zur
Rechenschaft gezogen werden kann?
schonmal dran gedacht…
das die Anzeige tatsaechlich auf jemanden zutrifft?
Wessen kann man ihn den anklagen?
In der Anzeige stehe ich aber eben nicht komplett erwähnt,
also es gäbe auch noch andere auf die die Anzeige theoretisch
zutreffen könnte.
Vor Anklageerhebung wuerde ich pruefen ob die Anzeige nicht nur theoretisch, sondern auch tatsaechlich auf jemandem zutrift. Immerhin gibt es ja viele Leute die zufaellig den gleichen Namen haben.
gruss
Frank E.
hI!
aufgegeben hat und den Herren zur Rechenschaft ziehen.
Wieso nimmst du an, dasz es ein Mann war? Traust du Frauen soetwas nicht zu?
Gruesze,
der Eidechsenlord
o.T.
Gruss Günter