Todesfall der Richterin Kirsten Heisig

Hallo,
als Anfang Juli 2010 die umstrittene Berliner Jugendrichterin als vermisst gemeldet wurde, vermuteten viele spontan Entführung oder gar Mord, aus Rache oder aus politischer Motivation. Als ihre Leiche nach mehreren Tagen Suche gefunden wurde, war die amtliche Erklärung: Suizid. Für viele, die die lebenslustige und aktive Frau kannten, war das kaum zu glauben, zumal sie den Höhepunkt ihrer Karriere gerade erreicht hatte. Aber das Ergebnis der Obduktion war klar: Suizid.

Jetzt wurde, wohl angeregt durch einen Film über Heisig, der am 9. März 2011 gezeigt wurde, eine neue Website eröffnet, die alle Belege sammeln will, die eine skeptische Haltung gegenüber der amtlichen Version nähren könnten:

http://www.kirsten-heisig.info
dazu eine Chronologie
http://www.kirsten-heisig.info/Kirsten-Heisig-Chrono…

Hat jemand hier den Fall damals genauer verfolgt und kann einige orientierende Angaben zu dessen Beurteilung und zur Solidität der genannten Website machen?

Gruss
Nescio

Moin,

Jetzt wurde, wohl angeregt durch einen Film über Heisig, der
am 9. März 2011 gezeigt wurde, eine neue Website eröffnet, die
alle Belege sammeln will, die eine skeptische Haltung
gegenüber der amtlichen Version nähren könnten:

Sieht so aus, als wenn wir Zeuge der Geburt einer neuen Verschwörungstheorie werden.

CU

Axel

Hallo,

gerade Personen des öffentlichen Lebens, die „den Höhepunkt ihrer Karriere“ erreichen oder erreicht haben, stürzen häufig ab. Varianten des Absturzes gibt es viele, eine davon ist Suizid. Andere hingegen konsumieren Alkohol und Drogen im Unverstand (z.B. Britney Spears) oder fallen anderweitig mit einem Verhalten auf, das man nicht erwartet hätte (z.B. Margot Käsmann).

Außerdem: das was wir glauben zu sehen und zu erkennen, also das was uns die in der Regel Medien zeigen, ist oftmals nur die Fassade. Wer kann schon dahinter sehen und weiß, wie es wirklich in einem Menschen aussieht…

Grüße
who_knows

PS: Viel Spaß beim konspirieren, angemessen ist das eher nicht.