Todesfall verschwiegen - was jetzt?

Einfach , gehe zum Nachlassgericht und legetimiere dich als Erben an stelle deines Vaters - du bist gesetzlicher Erbe und möchtest das Testament einsehn.

Erst einmal möchte ich mich bei jedem einzelnen recht herzlich für die Auskünfte und Hilfe bedanken!

Habe mittlerweile das Testament erhalten und es ist festgehalten das nach dem Tod meiner Großmutter die gesetzliche Erbfolge in kraft tritt.
Daraufhin habe ich meinen Onkel aufgefordert, mir innerhalb 4 Wochen nach Zugang des Schreibens von meiner Seite, ein Nachlassverzeichnis der Erblasserin an zu fertigen und mir schriftlich zu kommen zu lassen. Ferner mir Einblick in die Kontenunterlagen der letzten 10 Jahre zu geben.
Ergebnis nach 3 Wochen: Er will jetzt plötzlich eine Original-Geburtsurkunde von mir (Telefonterror auf meiner Mailbox). Die Bank meiner Großmutter hat sich gemeldet das, dass Kto. plötzlich einen Sollumsatz aufweist durch eine monatliche Abbuchung von 1und1. Nach Rücksprache bei 1und1, sagte man mir das wäre doch für Herr xxx (der Sohn meines Onkels). Jeden Monat zwischen 80,-- € und 120,-- €. Habe die Bank angewiesen das diese zurück geht.
Morgen werde ich voraussichtlich, dank einer netten Sachbearbeiterin bei der Bank die Girokontoumsätze erhalten.

Mir schwant böses

Einfach , gehe zum Nachlassgericht und legetimiere dich als
Erben an stelle deines Vaters - du bist gesetzlicher Erbe und
möchtest das Testament einsehn.

Guten Tag Inki63,

sollten Sie Erbin geworden sein und ein Testament beim Nachlassgericht vorliegen, werden Sie automatisch angeschrieben vom Nachlassgericht und hierüber informiert.

Ich gehe aber davon aus, dass sich die Sache bereits erledigt hat, da Ihre Anfrage bereits länger zurück liegt.

Normalerweise bekomme ich die Anfragen von wer-weiss-was.de per Email zugestellt und beantworte sie direkt darüber. Von Ihrer Anfrage erfahre ich allerdings erst jetzt.

Entschuldigen Sie vielmals.

LG aus Stuttgart