Todesfall von chef im krankenhaus

chef stirbt im krankenhaus und wie komme ich jetzt an mein geld

[Anmerkung: die Frage habe ich geschlossen. So wie die Frage formuliert wurde, so wenig Details wie genannt wurden ist aus meiner Sicht keine klare Antwort möglich.

@Kerzenoli, wenn Dir wirklich an einer ernsthaften Antwort liegt, lies Dir bitte die bisherigen Antworten durch, ergänze Deine Frage um die gewünschten Fakten und stelle sie erneut ein.

Mod: Pierre ]

Das kommt drauf an.

:grin: konkrete Antwort auf eine konkrete Frage- perfekt :grin:

2 Like

Find ich auch. Und jetzt Butter bei die Fische: Was ist denn eigentlich Sache?

Diese Antwort geben die Kundigen des Steuerfachs auf jede Frage, konkret hin oder her.

PW: Patient zum Therapeuten: Warum beantworten Sie alle Fragen mit Gegenfragen?
Therapeut: Warum nicht?

1 Like

Worauf denn, bitte?

Auf die konkreten Umstände des Einzelfalls. Mögliche, gegebenenfalls hilfreiche Details könnten sein:

• Handelt es sich um ausstehenden Arbeitslohn oder andere (gegebenenfalls welche) Ansprüche?
  • War der Chef Einzelunternehmer oder wie oder was oder so?
  • Wird der Betrieb fortgeführt, wenn ja von wem?
  • Gibt es einen Erben?
3 Like
  • wofür das Geld geschuldet wird
  • wer das Geld schuldet
  • welche Funktion in Bezug auf diesen Schuldner der „Chef“ hatte
  • wer außerdem noch den Schuldner vertritt oder vertreten kann

um mal die wichtigsten Punkte zu nennen.

Aber ich sehe schon - als nächstes kommt @kitty40 ums Eck gebraust und trötet: „Aprilapril, der ‚Chef‘ war Einzelunternehmer und ist schon vor einem halben Jahr gestorben, das weiß doch jedes Kind, und jetzt ist das Nachlassinsolvenzverfahren eingestellt worden und es ist immer noch kein Blumenbote mit der Lohntüte bei mir vorbeigekommen. Ist das jetzt schon Mopping?“

Solche Schnitzeljagden sind ganz einfach plöt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

gimme

:raised_hand:

hier haste :raised_hand:

Natürlich ist das plöt.
Aber der Fragesteller is möglicherweise ziemlich jung und in eine Situation geraten, die ihn gerade überfordert.
Da darf man dem gerne mal zielführende Fragen stellen.

Ja, die übliche Schnitzeljagd eben.

Viel Vergnügen damit wünscht

MM

Ich glaube, du tust kitty gerade Unrecht. Sie ist nicht der UP. Und ihre Antwort auf deine Antwort sollte wohl, so habe ich sie jedenfalls verstanden, eine ironische Zustimmung zu deiner Antwort sein.
Ansonsten bin ich voll bei dir. Mit den vorgelegten --Nicht–Informationen ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

Soon

2 Like

War der Chef Abteilungsleiter in einem Konzern?
Gehts um den Chef/in zuhause und Taschengeld
.
Eindeutige und in dem Zusammenhang wesentliche Tatsache, der Chef starb IM KRANKENHAUS. Woanders haette es vermutlich voellig andere Folgen fuers Geld.

Ne, ne, das ist nur ein billiges Therapeuten-Klischee!

Eigentlich geht der Dialog so:
Patient zum Therapeuten: Warum beantworten Sie alle Fragen mit Gegenfragen?
Therapeut: Warum möchten Sie das wissen?

Gruß
F.

Wie das? Zuhause sterben, kein Geld. Im Krankenhaus sterben, Geld. Im Krankenwagen sterben, kommt darauf an.

1 Like

Das stimmt. @kitty40 habe ich hier zu Unrecht genannt, es hätte @Kerzenoli heißen müssen.

Schöne Grüße

MM

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.