Manchmal, wenn ich down bin, befällt mich eine Art Todessehnsucht… der Tod, das „wegsein“ … das was danach kommt fasziniert mich dann sehr…beschäftigt mich mmer wieder, täglich, endlos.
Ich denke nicht über Selbstmord nach, sondern nur, wie schön es wäre, „weg“ zu sein … genauer, wegzulaufen… ja das ist es wohl… aber…
Ich kann es nicht erklären…ich bin einfach so unglücklich… immer… auch die Antidepressiva ändern wenig, sie helfen, ja, aber nicht viel… ich wär so gerne tot.
Hi R,
steckt da eine Frage in Deinem Posting? Wolltest Du das nur loswerden? Willst Du denn über den Tod nachdenken oder kommen die Gedanken einfach so? Bist Du in Behandlung? Willst Du eine Lösung von uns? Ich werde nicht wirklich schlau aus Deinem Posting, schreib mal mehr oder schick ein Mail.
Bin mir auch nicht ganz sicher, wie es hier gehandhabt wird, wenn Todessehnsucht das Thema ist. Ich meine, Du schreibst ja, dass Du nicht über Selbstmord nachdenkst, von daher…
Grüße
Natascha
Ich denke nicht über Selbstmord nach, sondern nur, wie schön
es wäre, „weg“ zu sein … genauer, wegzulaufen… ja das ist es
wohl… aber…
Also ich mache z.Z. auch so eine Art Lebenskrise durch, doch wenns mir mal schlecht geht, dann denke ich ans schlafen. Schlafen soll ja sehr gesund sein, ok zu viel ist auch schlecht. Halt in gewissen Maßen. Und probier mal vor dem schlafen gehen nochmal dir so dein Leben durch den Kopf gehen zu lassen, denk einfach drüber nach. Was gut ist Was schlecht ist usw. . Hilft mir eigentlich immer.
Ok dein Fall ist jetzt sehr schlimm, weil du ja auch Mittel bekommst, aber wegrennen hilft dir auch nicht weiter und über den Tod nachzudenken ist eigentlich nur nach Hilfe schreien. Probier einfach dir Hobbies zu suchen, die Sachen die dir helfen dich abzulenken. DAnn ist der Tod auch „nur“ eine nebensächliche Sache.
So far.
Huhu,
Und probier mal vor dem
schlafen gehen nochmal dir so dein Leben durch den Kopf gehen
zu lassen, denk einfach drüber nach. Was gut ist Was schlecht
ist usw. . Hilft mir eigentlich immer.
da beneide ich Dich ehrlich drum - wenn ich nicht abends vorm Schlafen alles beiseite schieben würde, würde ich sicherlich sehr oft wachliegen. Kann ich nur „zwischendrin“ mal, sonst laufe ich Gefahr, mich mit manchen Dingen wirklich bekloppt zu machen.
Grüße
Natascha
da beneide ich Dich ehrlich drum - wenn ich nicht abends vorm
Schlafen alles beiseite schieben würde, würde ich sicherlich
sehr oft wachliegen. Kann ich nur „zwischendrin“ mal, sonst
laufe ich Gefahr, mich mit manchen Dingen wirklich bekloppt zu
machen.Grüße
Natascha
Stimmt schon, dasselbige passiert mir auch oft, dann fängt mein Herz an zu pochen, schlimmer noch ich krieg so Angstschübe. Naja dann denk ich wieder an was gutes und geh mit nem mulmigen Gefühl schlafen.
Auch noch empfehlenswert ist es sich darauf zu konzentrieren zu träumen. Das bringts.
Hi,
Stimmt schon, dasselbige passiert mir auch oft, dann fängt
mein Herz an zu pochen, schlimmer noch ich krieg so
Angstschübe. Naja dann denk ich wieder an was gutes und geh
mit nem mulmigen Gefühl schlafen.
Auch noch empfehlenswert ist es sich darauf zu konzentrieren
zu träumen. Das bringts.
solange Du es auf diese Weise „weg“ bekommst, ist es ja okay.
Grüßlis
Natascha
Hallo -R-
Manchmal, wenn ich down bin.
Was ist bei Dir unter down zu verstehen ?
Todessehnsucht… der Tod, das „wegsein“
Wer tot ist, ist für immer und ewig weg, da gibt es
keine Rückfahrkarte.
Warum also Sehnsucht danach haben ?
kommt fasziniert mich dann sehr…beschäftigt mich
wieder, täglich, endlos.
Warum beschäftigst Du Dich mit dem Tod ?
Der kommt bei jeden, früher oder später von allein.
Die damit täglich zu tun haben, machen das beruflich.
Ich denke nicht über Selbstmord nach.
Über welche Art von tot dann ?
es wäre, „weg“ zu sein … genauer, wegzulaufen
Vor wem oder was weglaufen ?
Private Probleme ?
Ich kann es nicht erklären.
Aber man kann es versuchen !
auch die Antidepressiva ändern wenig.
Das sind auch keine Wundermittel !
ich wär so gerne tot.
Du denkst nicht über Selbstmord nach, Dein Wunsch ist
aber tot zu sein !
Soll da jemand nachhelfen oder wie ist das gemeint ?
Gruß Iwan
Ich war mal klinisch Tot (konnte aber logischerweise reanimiert werden), da kommt nichts nur Schwärze wie ein traumloser Schlaf, nichts was man herbeisehnen sollte.
Gruss
Armin
… ich wär so gerne tot.
Hi, R.
„Tot sein“ – schau einmal, was das bedeutet. Assoziiere alles, was dir zu dem Thema einfällt. Lass einmal die Verbindung zu „sterben“ und „der Tod“ weg und bleibe bei dem nackten und bloßen „tot sein“.
Wenn du magst, kannst du deine Assoziationen ja dann posten, mich aber auch gerne per Mail kontaktieren.
Gruß
Irene
… ich wär so gerne tot.
Zunächst erst mal, ich bin ein spiritueller Mensch und sehe das Problem aus einer yogischen Sicht. Dies ist aber in erster Linie eine Frage der Yogischen Psychologie und die Materielle Psychologie kann Dir da wohl wenig helfen, da sie die Tiefe (und Höhe) menschlichen Seins nicht kennt.
Es kann nun sein, daß diese Todessehnsucht, ein Ausdruck dessen ist, ein anderes Leben zu führen als bisher. Dieses andere Leben würde dann von seelischen Einflüssen bestimmt werden und nicht von materiellen.
Ich kenne Dich leider nicht, um mehr sagen zu können.
Aber vielleicht hilft Dir das auf eine neue Blickrichtung hin.
mfg
rolf
Deutungsversuch
Hallo,
Eine Vermutung:
Du fühlst Dich nicht geliebt auf dieser Welt, weißt nicht warum und für wen Du lebst.
Daher die Frage, die Du Dir im (Unter)bewußtsein stellst:
„Beachtet mich endlich jemand, wenn ich nicht mehr da bin?“
Oder trotzig:
„Sollen sie doch sehen, wenn ich nicht mehr da bin, was da fehlt…“
Vielleicht fühlst Du Dich verlassen?
Bist viel allein mit Dir und Deinen Gedanken?
Nimm Teil am Leben DRAUSSEN!
Wenn Du wirklich tot BIST, siehst Du nicht, wer um Dich trauert!
Warum also darüber nachdenken??
Gruß
Spotvolta
Ich kann es nicht erklären…ich bin einfach so unglücklich…
immer… auch die Antidepressiva ändern wenig, sie helfen, ja,
aber nicht viel… ich wär so gerne tot.
Wie lange nimmst Du die Antidepressiva schon? Bis die Medikamente richtig wirken können 4-6 Wochen vergehen.
ich wär so gerne tot.
Du solltest unbedingt mit Deinem Hausarzt darüber reden.
Eine Überweisung zu einem Fachmann wäre dringend geboten.
Das Forum ist nicht der richtige Platz. Du bruchst ärztliche Hilfe.
Rai-Fa