Todesstrafe

MOD: Dezenter Hinweis
Servus allerseits

Irgendwie hat die gegenwärtige Diskussion nicht mehr viel mit dem Thema „Auslandspolitik“ zu tun.
Ich wäre euch allen also sehr verbunden, wenn ihr wieder die Kurve in Richtung Brettthema kratzen könntet, oder diese Thematik dann in einem geeignetern Brett weiter behandeln könntet.
Danke!

Gruß
Mike

[MOD]

„soldat“ ist im deutschen sprachraum moralisch negativ belegt.

Ziehe ich mal nach „Militärpolitik“ und antworte Dir dort.

Gruss
tigger

Hallo Nelly, ist nur eine Vermutung von mir.
Die Todesstrafe an sich ist sehr uneffktiv.
Der schuldige wird exekutiert und das wars.
War er doch unschuldig ist es nicht so toll.
Die Hinterbliebenen oder fals noch lebend Opfer können auch keine Rache spüren weil es zu schnell zum verarbeiten ist.
Sperrt man die Person nun jahrelang menschenunwürdig ein können einerseits die Hinterblibenen das verarbeiten (Die sau muss dafür jetzt leiden) und falls er unschuldig ist währe die Chance hoch das es ans Licht kommt.
Dabei gibt es aber Problematiken.

• Ein Gesetz des Lebens ist du must dein Leben schützen. Ein Inhaftierter zu Tode verurteiler wird alles daran setzten zu entkommen.
  • Ein anders ist das *Nun alles Egal*. Hat jemand zum Beispiel bei einen Raubüberfall jemanden ermordet sagt er sich nun ist es eh egal weil ja nun schon Todesstrafe bekommt und wird bei den nächsten Raubüberfällen genauso vorgehen. Oder bei Racheakten habe ich einen erschossen erscheiss ich die anderen auch gleich. In der USA wird meist nicht nur die Ehefrau erschossen sondern die Schwiegermutter gleich mit (Ok das mit der Schwiegermutter gleich mit kann ich verstehen, glaube jedoch das es mit nur der Schwiegermutter besser währe *lach*)

Um wider zu deiner Frage zu kommen. Ein Mensch kann wirklich eingesperrt nicht lange leben. Ist er ohne Zukunft und ohne Halt und lange eingesperrt wird er sich selbst aufgeben und sein leben beenden wollen (So ist auch der Ansatz für gehirnnwäschen). Also muss auch überwacht werden das er sich selbst nicht umbringt.

Hoffe meien Vermutungen sind die hilfreich.

Zoomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*Für die Todesstrafe, aber nicht aus diesem Grund*

hallo anwar

wirf doch mal einen blich ins brett religion und ethik. vielleicht sagst du was dazu.

gruß
dataf0x