Töchter

nun bin ich richtig traurig, fühle mich einsam und alleine gelassen.

Meine Tochter (24) ist ausgezogen, ist zu ihrem Freund gezogen. Hat ihre Kaninchen mitgenommen, fast alle Möbel sind raus, alles leer (na ja, fast leer. Wie Töchter halt so sind … von Ordnung wenig zu spüren).

Sie kennt ihn erst seit 3 Monaten und hat gerade vor einem halben Jahr eine längere Beziehung beendet. Dabei war alles so schön als sie Single war … man sollte Männer ausrotten und nur noch Väter überleben lassen.

LG R

Moin Roger!

Bei allem Verständnis über Deine Trauer, diese Sätze finde ich ganz schön heftig:

„Dabei war alles so schön als sie Single war … man sollte Männer ausrotten und nur noch Väter überleben lassen.“

Das erste was mir durch den Kopf schoß: Wenn dieses Männerbild an die Tochter weiter gegeben wurde, wird sie über kurz oder lang eh wieder vor der Tür stehen. Mit einer solchen Überzeugung eine glückliche Beziehung zu führen, ist wirklich schwer.

Mein zweiter Gedanke war: 24 Jahre beim Auszug finde ich ganz schön spät. Lass sie gehen! Lass los! Leb Dein eigenes Leben! Nicht das Deiner Tochter.

Viele Grüße Stefanie

Töchter sollten sowieso wenn überhaupt das erste mal Sex mit 35 haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mein erster Gedanke
…naja, den verrate ich mal lieber nicht …hehe

Ansonsten,

die Tochter verlaesst in der Regel erst das Haus, wenn Sie herausfindet, dass der Vater eine Affaire mit Ihrer besten Freundin hatte, bzw. sooo langweilig ist, dass sie sich so eine nie im Leben vorstellen koennte.

Also?

Dann ist doch Platz jetzt fuer die Freundin!

Eencockniedo

Dann hast DU da etwas falsch verstanden!

nun bin ich richtig traurig, fühle mich einsam und alleine
gelassen.

Hoi Roger!
Du hast Deine Erziehungszeit hinter Dir!
Freu Dich einfach drüber!!!

Meine Tochter (24) ist ausgezogen, ist zu ihrem Freund
gezogen.

Ganz schön spät!!!
Meine Töchter sind nach dem Abi jeweils für ein Jahr ins Ausland gegangen.
War ein paar Tage ein seltsames Gefühl… niemand futtert den Kühlschrank leer, alles war aufgeräumt wenn ich nach Hause kam, mindestens 1000 km zwischen mir und den „erzogenen“ Mädels.
Kaum zu glauben, wie schnell mir klar war, dass meine „Erziehungszeit“ vorbei ist - und sie nun das Leben, was ich versucht habe, ihnen beizubringen!
Ich habe angefangen, MEIN Leben zu leben!!! … und es zu geniessen!!!

Dabei war alles so
schön als sie Single war …

Für Dich oder für sie?

Freu Dich, dass Du sie zu einem verantwortungsvollen Menschen erzogen hast!

Du hast ihr die Beine gegeben - laufen muss sie jetzt alleine!!!

und DEIN Leben ist noch nicht zu Ende!

Mensch, das ist der Lauf des Lebens. So soll das sein!
Oder wie lange willst Du ihr Händchen halten?

verständnislose Grüsse
Ulli

P.S.: das erste Jahr fern der Heimat war nicht einfach… aber es bleibt nix ausser darauf zu bauen, dass „die Kinder“ es schon richten werden!

KOPF HOCH!