TOEFL Test als Sprachnachweis in einer Bewerbung

Hallo,
ich habe im Mai dieses Jahr an dem TOEFL Test teilgenommen und dabei 91 Punkte erreicht. Ich würde gerne wissen, ob ich das als Sprachnachweis für meine Englischkenntnisse in einer Praktikumsbewerbung benutzen kann und wie das eigentlich bei dem Bewerbungsleiter ankommt. Dieser Test ist nämlich eher im akademischen Kontext nachgefragt und anerkannt und nur zwei Jahre gültig.
Danke.

Ich würde es AUF JEDEN FALL angeben, denn es wurde ja absolviert. In einer Bewerbung verkauft man sich schließlich einem Fremden gegenüber! Ich würde es erwähnen, aber nicht ausschweifend in der Bewerbung erläutern. Er kann ja Nachfragen, wenn er es wissen will.

Grüße,

Dirk

Hallo,

jeder Nachweis der für deine Fähigkeiten spricht ist es wert genannt zu werden.
Wie er dann bewertet wird kommt auf die Stelle an.
Gute Englisch Kenntnisse sind aber heute in akademischen Berufen eher das 1x1.

Gruß D.K.

sorry, da habe ich leider keine erfahrung…

Hallo,
wenn der Test anerkannt ist, warum nicht.
Wenn man ihn aber so wie ich nicht kennt, bringts eher weniger.
Also machen es die Umstände aus.

Viel Glück

Ich würde empfehlen, den Test anzugeben. 91 Punkte sind doch ein gutes Ergebnis und der Test ist aktuell. Wenn der Personalverantwortliche damit nichts anfangen kann, kannst du es nicht ändern. Schaden wird es auf keinen Fall.

Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Grundsätzlich sollte man aber alle Nachweise über Weiterbildungen usw. in eine Bewerbung integrieren.