Hallo,
wer hat schon den Toefl oder Gmat geschrieben?
welche Buecher konnen empfohlen werden und wie lernt man am Besten dafuer
danke
Vinod
Hallo,
wer hat schon den Toefl oder Gmat geschrieben?
welche Buecher konnen empfohlen werden und wie lernt man am Besten dafuer
danke
Vinod
hallo…
ich hab den TOEFL test schon gemacht, ausserdem den SLEP Test. beide fand ich einfach, wobei ich sich das natuerlich nicht verallgemeinern laesst. den SLEP hab ich nach der 10.klasse gemacht und den anderen in der 12 nachdem ich ein jahr in usa gewohnt hatte.
ich kann dir leider keine buecher empfehlen, weil ich mich nicht richtig vorbereiten hab. das iat glaub ich auch ein bisschen schwierig, weil einfach im generellen der umgang mit der sprache geprueft wird. ich denke allgemein, dass die englischkenntnisse, die man in deutschland bis zum abi bekommt ausreichen. die amis wollen nur sicher gehen, dass der kandidat sich auch verstaendigen kann. wenn man sich zb mit leuten aus japan unterhaelt ist das auch sehr verstaendlich.
der test besteht hauptsaechlich aus luckentexten, ergaenzungsaufgaben etc. diese tests werden allgemein von der firma ETS in USA geplant und entwickelt. auf ihrer homepage findest du auch lerntips und buecher etc. ich hab auch noch irgendwo ein heft darueber, wenn du dran interessiert bist, kann ich das mal suchen.
viel erfolg und glueck
cat
Hallo, Vinod!
Da, wo ich wohne, gibt es ein Deutsch-Amerikanisches Institut (Amerika-Haus) mit einer riesigen Bibliothek. Unter anderem haben die Sammlungen von Tests aus den Vorjahren - in meinen Augen die einzig sinnvolle Vorbereitung, aber zu teuer, um selber Geld dafür auszugeben…
Grüße,
Vlado
Hi,
ich hoffe, das kommt noch nicht zu spaet, hab den Artikel leider erst jetzt gefunden.
also : meiner meinung nach ist es nicht noetig, fuer diese Tests teures Geld fuer irgendwelche Spezialvorbereitungen auszugeben … die huerde, die die meisten fordern (Toefl 550 alt, 213 neu) ist eh nicht so schwer zu erreichen. Lies meinetwegen viel englische Literatur (ich z.B. hab Spotlight magazin gelesen), schau Dir oefters mal die CNN-news an…aber extra Geld fuer Testvorbereitungen zu kaufen… NE !
ciao
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schon mal unter toefl.org nachgesehen? Für Gmat fällt mir die Adresse im Moment nicht ein. Da (toefl.org) kann man eine Test-CD meines Wissens kostenlos bestellen.
Wir hätten Sie - und andere TOEFL und GMAT-Unterlagen - auch zum Ausleihen da, falls du in der Nähe der Uni Trier wohnen solltest. Sonst würde ich es mal in der Studienberatung oder dem Akademischen Auslandsamt einer Uni in deiner Nähe probieren.
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]