Hi, ich hab mir jetzt schon ein paar internetbeiträge zu ähnlichen fragen angesehen, würde aber noch gern weitere erfahrungen von euch hören
mein ursprgl. ziel war es 6 wochen nach amerika zu fliegen (ich denke das sollte man mal gesehen haben gg) allerdings komm ich grad von china und alles zusammen hatte ich beim hin und zurückfliegen ein furchbares jetlag (extreme müdigkeit, magenbeschwerden, erhöhte temperatur), das ich eigentlich nicht mehr wiederholen möchte, darum bin ich gegenüber der langen reise in die usa jetzt doch skeptisch geworden (vor allem weil ich dort ja was lernen soll und nicht die ersten 4 tage verschlafen).
andere möglichkeiten wären da 4 wochen irland und 2 wochen schottland obwohl ich mich ehrlich gesagt noch nie so sehr für die gegend interessiert habe…aber vll ist es doch schöner und interessanter als gedacht?
malta wäre toll, wegen seiner strände und dem schönen wetter nur habe ich da 2 bedenken: um wirklich effektiv englisch zu lernen möchte ich die ganzen 6 wochen permanent mit der englischen sprache konfrontiert sein und diese sollte natürlich auf muttersprachlerniveau gesprochen werden damit ich was dazulerne. und zweitens frage ich mich ob das schöne wetter wirklich „lernfreundlich“ ist, in italien zb konnte ich so gut wie gar nichts lernen, weil die hitze so extrem müde gemacht hat.
die entscheidung bleibt am ende bei mir, aber ich würde gern von euch wissen, was würdet ihr an meiner stelle machen, habt ihr schon erfahrungen, was könnt ihr mir weitergeben?
glg und vielen lieben dank für eure meinungen und erfahrungen
Hallo.
Thera ora aera or ther.
There is a another aeroplane over there.
Welches english willst Du lernen? Oben original scotish oder unten London english.
Ähnlich verhält es sich in Ireland. Gutes Oxford Englisch lernt man eben doch am Besten in - ? England - richtig.
Gruß
Gerald
mir geht’s darum den toefl gut zu bestehen und flüssiger sprechen zu können (mein niveau jetzt ist c1). in london und cambridge war ich schon und ich fand es nicht so besonders. dadurch, dass ich ins ausland gehe, möchte ich natürlich auch eine schöne erfahrung mitnehmen für das geld, billig ist das ganze ja nicht.
Hallo,
also ich war mit 20 fuer fuenf Wochen in Irland und es hat mir extrem gut gefallen.
Das kulturelle Leben mit Musik, alten historischen Plaetzen, Ueberall nette Pubs und vor allem supernette Leute die sich noch Zeit nehmen hat mir super gefallen. Man kommt immer schnell und nett mit den Iren ins Gespraech - das ist auch viel Wert beim Sprechenueben. Die Landschaft, Natur, Staedtchen oder Dublin -alles sehenswert.Und so schlimm ist der Dialekt auch nicht, nach zwei Tagen bist Du „tuned in“.
Schottland ist auch super, aber vom Dialekt noch etwas spezieller ( besonders Glasgow). Ausserdem waeren mir 4 Wochen lieber als 2.
Gruss!
Dankeschön
hört sich ja super an. und vor allem wäre irland nicht so weit weg gg