Toeic

Hi,
mich würde mal interessieren, wie angesehen dieser Test ist und welche eventuellen Vorteile dieses Zertifikat in der Praxis bringen könnte.
Ich kann während des Studium dieses Test machen, das kostet aber immerhin knapp 100 € + Bücher. Und da wüsste ich schon gerne ob der Test denn überhaupt ein endsprechendes Ansehen geniesst oder ob ich die 100 € vielleicht in ein anderes Zertifikat stecke, oder oder oder…

Viele Dank schonmal für eure Meinungen

Ciao

Soera

Soera:

TOEIC ist schon anerkannt, es wurde von TOELF-Leute gefuehrt. Z.B. hier in Korea ist es Standard. Das gesagt, muss ich gestehen, dass ich es nicht besonders Praxis-nah betrachte. TOEIC ist fuer business English (Schwerpunkt: Lesen).

http://www.english-test.net/toeic/ * sagt dazu:
„It is the most widely used English language exam taken by more than 4 million business professionals worldwide. The TOEIC test measures your ability to use English in daily business situations covering such topics as corporate development, finance and budgeting, corporate property, IT, manufacturing, purchasing, offices, personnel, technical matters, health and business travel. A growing number of international companies recognize the TOEIC as an objective indicator of a person’s proficiency in business English.“

english-test ist unabhaengig von TOEIC aber bietet kostenlose Selbstvorbereitung (Mini-Tests usw.) fuer TOEIC.