Töne im Outlook Express

Liebe WWW- Gemeinde,

ich nutze WIN XP und den Outlook Express. Bei eingehenden Mail`s möchte ich Outlook Express einen bestimmten Ton zuweisen, z.B. Sie haben neue Mails.Diese Datei habe ich bereits. Mein Problem ist ,wo muß ich die Datei speichern .
Wer kann mir dabei helfen

mfg
KD

Hallo!

Im Windows-Verzeichnis gibt es den Ordner „Media“. Darin befindet sich die Datei „notify.wav“, die das Gedüdel beim Nachrichteneingang macht. Nun brauchst Du also nur noch der alten Wave-Datei einen anderen Namen zu verpassen und die neue mit den Dateinamen „notify.wav“ dort abzulegen.

Gruß!
Tino

So gehts auch…
…aber das ist eher die Gewaltaktion, die du beschreibst. Man kann einfach unter „Posteingangsbenachrichtigung“ eine andere Wav-Datei angeben. Oder installierst du auch Windows im DOS-Verzeichnis, und benennst es dann um ?

REN Win.com -> DOSSHELL

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du bist ein richtiger Schlaumeier!

…aber das ist eher die Gewaltaktion, die du beschreibst. Man
kann einfach unter „Posteingangsbenachrichtigung“ eine andere
Wav-Datei angeben.

Hätte ich in meinem OE diesen Knopf gefunden, hätte ich ihn auch benutzt. Wenn Du ihn findest, darfst Du uns auch gerne mitteilen, wo! Das wäre „hilfreich“.

Oder installierst du auch Windows im
DOS-Verzeichnis, und benennst es dann um ?
REN Win.com -> DOSSHELL

Wie witzig! ;-(

Tino

Hallo Tino,

den „Knopf“ findest du nicht in OE, sondern in der Systemsteuerung unter „akustische Signale“ oder „Sounds und Audiogeräte“, je nach Betriebssystem.

P.S.
War nicht böse gemeint, ich mußte nur lachen, weil es mich an ein vorgehen erinnerte, bei dem ich für eine Einstellung die durch einen Mausklick erledigt gewesen wäre, mich durch die Registry gekämpft habe, und die wildesten Einträge manipulierte.

Gruß,
Klaus

Hätte ich in meinem OE diesen Knopf gefunden, hätte ich ihn
auch benutzt. Wenn Du ihn findest, darfst Du uns auch gerne
mitteilen, wo! Das wäre „hilfreich“.

2 „Gefällt mir“

Danke! :wink: (owT)
:wink:

Danke schön
Danke schön für Eure Hilfe ,
genau das war es.

mfg