Hi Ihr,
wie kann ich Töne in Outlook einbinden? Mein Frau möchte in Outlook auf ihrem Laptop das AOL-Soundfile „Sie haben Post“ installiert haben. Ich weiß es gibt da ne Möglichkeit aber ich leider nicht mehr wie…
Wer kann helfen?
Danke
Jim Beam
Hi Ihr,
wie kann ich Töne in Outlook einbinden? Mein Frau möchte in Outlook auf ihrem Laptop das AOL-Soundfile „Sie haben Post“ installiert haben. Ich weiß es gibt da ne Möglichkeit aber ich leider nicht mehr wie…
Wer kann helfen?
Danke
Jim Beam
Hallo,
erstmal Office Sounds ziehen und installieren. Dann musst du nat. noch das Soundfile „Sie haben Post“ irgendwo her bekommen und dann kannst du das über Systemsteuerung --> Sounds einbinden.
Outlook musst du auch sagen, dass es von jetzt an Töne benutzen soll. Das machst du zum einem unter Extras --> Optionen --> Einstellungen --> E-Mailoptionen --> Erweiterte E-Mailoptionen --> Sounds abspielen und dann bei Bedarf noch Extras --> Optionen --> Einstellungen --> Weitere --> Erweiterte Optionen --> Feedback mit Sound.
Wo du diesen AOL Soundfile her bekommst, weiss ich leider nicht.
Gruß, olli
PS: Frauen !
Hallo Jim Beam,
zunächst brauchst Du die wav-Datei mit dem Text. Die bekommst Du (neben vielen anderen) hier:
http://www.scheernet.de/postda/
Die Datei(en) findest Du auf der Seite in der Rubrik „Sounds/Avi“
Klickst Du sie mit der linken Mousetaste an, werden sie Dir vorgespielt (Media Player), durch klicken mit der rechten Mousetaste kannst Du sie downloaden und Speichern.
In Win 98 mußt Du die Datei(en) dann in den Ordner C:\Windows\Media kopieren.
Anschließend kannst Du in der Systemsteuerung unter „Akstische Signale“ für die „Benachrichtigung neuer emails“ diese neue WavDatei auswählen.
Windows neu starten. Anschließend kommt dann wie bei „Boris“ das
„Sie haben Post“ statt des Gongs den Du bisher unter Windows beim Emaileingang hörst.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]