Tönung

Hallo :smile:
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Eine Freundin veranstaltet bald eine Mottoparty, wollte dort als Arwen hingehen (das Kleid habe ich schon). Da ich aber dunkelblonde Haare habe, hat sie mir vorgeschlagen, ich könne doch meine Haare schwarz tönen.
Tja nun meine Frage: Würdet ihr mir das für blonde Haare empfehlen? Denn ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach den ersten paar Wäschen ziemlich hässlich grau ausschauen werden :frowning:
Ich habe auch von Tönungen gehört, die nach 1x Waschen rausgehen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie und ob das funktioniert?

Wäre wirklich dankbar für Tipps :smile:

Hallo,

mal ganz im Ernst, kauf Dir eine billige Perücke für 20 Euro aus dem Faschingsladen (oder ebay). Dann hast Du hinterher den Ärger nicht.

Blonde Haare schwarz zu tönen wäre eine undenkbar dumme Entscheidung.

Auch die Tönungen die „nur 1 Haarwäsche“ halten, werden immer Rückstände hinterlassen, besonders im blond-auf-schwarz Fall. Dann hast Du hinterher einen riesen Ärger mit deinen Haaren.

Grüße
Jasmin

Hi,
das ist eine Frage, die so sicherlich keiner richtig beantworten kann, da wir alle deine haare nicht kennen.

Es kann sein, daß deine Haare die Tönung gar nicht annehmen (so bei meinen z. B. - hellblond), und es kann genausogut sein, daß du auf male schwarz bist und mit jeder Wäsche grauer wirst.

Ich würde auch eher dem Vorschlag meiner Vorposterin folgen und eine günstige Perücke kaufen.

Natürlich kann dir das Schwarz auch stehen, genausogut kannst du damit wie eine Leiche auf Urlaub aussehen. Außerdem ist die Umstellung auf eine andere Haarfarbe auch beim morgentlichen Spiegelblick nicht ohne und sollte imho nur dann gemacht werden, wenn man sich das genau überleigt hat und wirklich sicher ist - nicht nur für eine Party.

Gruss,
Julia

Vorschlag: andere Figur wählen
Hallo,

kann den anderen nur zustimmen, mach Deine Haare nicht kaputt.

Eine Freundin veranstaltet bald eine Mottoparty, wollte dort als Arwen hingehen (das Kleid habe ich schon).

Ist das Motto LOTR? Warum gehst Du nicht als Galadriel? http://acct.tamu.edu/smith/lotr/lotr_movie_galadriel…

Viele Grüße
Diana

Hm, dann werd ich mal schauen ob ich irgendwo eine Perücke herbekomme…
Ich danke euch für eure Hilfe :smile:

Zur Galadrielsache: Das Ding ist, dass das Kleid genau das ist, welches Arwen im Film am Ende trägt, daher läge Arwen schon irgendwie näher, aber vllt kann ich da ein bisschen tricksen, gute Idee :smile:

Liebe Grüße,
Felidae