Tönungen für einen Tag

Hallo an alle,

ich bin auf der Produktsuche für Folgendes:

Ich habe dunkelbraune Haare und wenn ich mir diese Rot (welche Nuance auch immer) tönen möchte, nimmt es das Haar natürlich nur sehr schwach an und das Ergebnis ist ein eher rötlicher Schimmer.
Ich rede hier von simplen Schaumtönungen.
Warum und wieso das so ist, ist mir klar und muss mir nicht erklärt werden.

Ich möchte meine Haare nicht färben oder dauerhaft tönen. Es geht mir eigentlich nur um einen Effekt, der über einen Abend oder ein paar wenige Tage anhält.
Allerdings sollte es auch eine kräftige Farbe sein und nicht nur bei bestimmten Lichteinfall „vorstellbar“ sein. (Wenn ihr versteht was ich meine…)

Kennt jemand von euch ein Produkt, bei dem das funktioniert? Oder gibt es soetwas überhaupt nicht auf dem Markt? Ich stelle mir ein Produkt vor, das die Farbe über das Haar legt und zwar stärker als eine reguläre Haartönung das zu schaffen vermag. Es reicht auch, wenn es nur bis zur nächsten Haarwäsche hält. Wie gesagt, es ist für eine Veranstaltung gedacht.
Gibt es sowetwas?

liebe Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin!

Du möchtest also eine auswaschbare Tönung, die heller leuchtet, als deine Naturfarbe? Das lässt sich nicht realisieren!

Haarfarben funktionieren als subtraktive Farbmischung, d.h. je größer die Menge an Pigmenten/Farbstoffen, desto dunkler das Farbergebnis.
Es gibt leider keine Haarfarben, die deckend färben, also eine hellere Farbe über deine Naturfarbe legen.

Deshalb kannst du das von dir gewünschte Ergebnis nur erreichen durch Blondiern und übertönen.

Schade eigentlich!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo ChisTine

Schade eigentlich!

ja schade. Aber blondieren werd ich mir die Haare nicht.

Gruesse

ich löse dieses Problem so
Hi,

…(Wenn ihr versteht was ich meine…)

Aber sicher :wink:
Also, wenn mich die Gelüste überkommen, mal wieder eine Bank überfallen zu müssen, greife ich zur ganz profanen Faschingsperücke.
Hat bisher immer funktioniert.

Gruss
Ray

Hallo,
ich kennen deine Haarpracht nicht. Aber ich bin Ägypterin mit langen lockigen sehr kräftigem und dichtem dunklem Haar … darauf eine Perücke zu stülpen ist in etwas so wie Tina Turner in den besten Jahren eine Perücke aufzuziehen …

DAS GEEEHT EINFACH NICHT

liebe Grüße
Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]