Töpfe mit klappbaren Griffen?

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Eierlegendenwollmilchsau für die Campingküche:
Und zwar suche ich idealerweise zwei (oder drei) Kochtöpfe, der größere Topf soll einen Durchmesser von ca. 24 cm haben und der kleiner Topf soll mit abklappbaren Griffen komplett in den größeren gestapelt werden können, so dass auf dem größeren der Deckel geschlossen werden kann.
Ja, ich weiss, es gibt entsprechendes Campingkochgeschirr, aber das ist von der Größe her eher für die Puppenküche geeignet (Durchmesser zwischen 12 und max. 20 cm).

Lidl hatte letzte Woche ein Topfset so wie ich es mir in etwa vorstelle. Das größte Manko beim Lidl-Set: antihaftbeschichtet und mit Plastikgriffen. :frowning:
Ich stelle mir Edelstahl vor und idealerweise auch Edelstahlgriffe (da die Topfe auf Omnifuel-Kocher eingesetzt werden und dort auch schon mal ein Kunststoffgriff angeschmort wurde).

Die bekannten Outdoorausstatter (Globetrotter, Därr, Lauche&Maas, etc.) hab ich schon abgegrast, dort gibt es immer nur das „Puppengeschirr“. Daher auch meine Frage hier im Forum und nicht bei Outdoor.

Gibt es meine Wunschtöpfe irgendwo?
Das Gewicht spielt übrigens keine Rolle, da per Auto unterwegs.

Suchende Grüße,
Tinchen

Hallo Tinchen,

schau dir das mal an:
http://cgi.ebay.de/Tefal-Ingenio-Inox-Induktion-Topf…
Das ist ein Topfset von Tefal, die beiden kleineren Töpfe haben gar keinen Griff, die können prima ineinander gestapelt werden.
Es ist ein Klick-Griff dabei, das funktiuniert einwandfrei. Da kann nix kaputt gehen oder zerschmelzen.
Ich hab das ganze Set zuhause, weil es mit den dazugehörenden Deckeln praktisch ist, im Kühlschrank was aufzubewahren. (und außerdem hab ich Induktion)
Von der Größe müßte es auch passen.
Es sind halt keine Koch-Deckel dabei, aber es funktionieren alle, die von der Größe passen. Hab einfach die genommen, die ich schon zu Hause hatte.
Schöne Grüße
L.

Tach,

also wenn ich das richtig verstanden habe geht Dir Stapelbarkeit vor Klappgriff…

Das mit den Klappgriffen ist sowieso immer so eine Sache… die Dinger halten meist nicht recht lange.

Aber stapelbare Kochtöpfe findest Du evtl. hier: http://www.compass24.de/bootszubehoer/abnetshop.pl?A…

Ansonsten bei anderen Schiffsausrüstern mal gucken.

P.S.: Was spricht dagegen, mal in der Haushaltswarenabteilung zu schauen, ud sich ineinander stapelbare Töpfe etc. selbst zusammenszustellen?

Campingteile sind meist von der Stabilität her nicht der Weisheit letzter Schluß, außer eben die Dinger, die Du als „Puppenküche“ titulierst. Hier bieten namhafte Hersteller schon Qualität, aber eben für Dich zu klein…

Grüße

Midir

Hallo Lahela,

super! So was in der Art suche ich!
Dankeschön und * für dich!

Grüße von
Tinchen

SErvus Midir,

also wenn ich das richtig verstanden habe geht Dir
Stapelbarkeit vor Klappgriff…

Richtig erkannt!
Alles sollte im größten Topf verstaubar sein wenn dieser mit Deckel verschlossen ist. Platzsparend eben.

Aber stapelbare Kochtöpfe findest Du evtl. hier:
http://www.compass24.de/bootszubehoer/abnetshop.pl?A…

Das ist auch so in etwa das was ich mir vorstelle.
Danke!

PS.: Was spricht dagegen, mal in der Haushaltswarenabteilung
zu schauen, ud sich ineinander stapelbare Töpfe etc. selbst
zusammenszustellen?

Dagegen spricht, dass man in einen 24-cm-Topf i.d.R. nur einen Topf mit winzigem Durchmesser (um die 14 cm) unterbringt weil die Griffe einfach zu viel Platz wegnehmen. :frowning:

Auch dir ein * für deine hilfreiche Antwort!

Grüße von
Tinchen

Hallo Lahela,

Ich hab das ganze Set zuhause,…

Kannst du mir evtl. die Größe der Topfe verraten? Durchmesser ist klar, aber die Höhe?
In den Untiefen des Internets hab ich nix dazu gefunden.

Neugierig,
Tinchen

Hallo Lahela,

Hallo Tinchen,

Ich hab das ganze Set zuhause,…

Kannst du mir evtl. die Größe der Topfe verraten? Durchmesser
ist klar, aber die Höhe?

Hab grad nachgemessen: 9, 10, 13 cm

Schöne Grüße

L.

1 „Gefällt mir“