Hallo ,
ich würde mir gerne neue Töpfe und Pfannen suchen und bin etwas überfordert vom Angebot . Ich koche gerne und würde gerne etwas langlebiges unempfindliches kaufen .
Gerne würde ich mir ein Topfset kaufen was nicht mehr als 200 Euro kosten sollte.
Zusätzlich brauche ich eine Pfanne und hatte mir schon die Silit Silargan angeschaut , aber reicht dir für alles ??? Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich persönlich schwöre auf diese hier:
http://www.berndes-shop.com/category/clever/
Braten, Kochen, Schmoren - alles problemlos möglich.
Mir ist wichtig, dass man nicht für jede Zubereitungsart eine/n andere/n Topf/Pfanne braucht.
Viel Spaß beim Aussuchen!
finnie
Hallo,
Töpfe haben wir von WMF, die sind gut und haben als 5 teiliges Set ca 180 Euro gekostet.
Pfannen haben wir zwei, eine aus Edelstahl von einer Metromarke für Steaks etc, die haben wir mittlerweile 10 Jahre - bei der nächsten würde ich aber definitiv drauf achten, das man den Griff abmachen bzw die gesamte Pfanne in den Ofen stellen kann.
Eine Teflonpfanne haben wir schon von WMF wie auch von Ikea gehabt, jetzt grade von Real, und müßen die immer alle 2 Jahre spätenstens ersetzen.
Eine Kasserolle haben wir noch, beschichtet, irgendeine Kochedition.
Was ich nicht missen möchte, ist mein Schnellkochtopf, den hab ich aus der Metro, und der ist supi.
Lg
Brenna
Servus,
gut und langlebig ist in diesem Zusammenhang alles, was ohne Schnickschnack auskommt: Schmiedeeisen, Gusseisen, Edelstahl, Stahl&Emaille (oder Email, wie beim Altmeister Riess geschrieben wird), Kupfer.
„Topfsets“ haben den Nachteil, dass man zu jeder Größe, die man braucht, ungefähr zwei Größen bekommt, die man nicht oder kaum brauchen kann.
Ein paar Namen: Riess, Le Creuset, Cousances, Geithainer, Turk, Schulte-Ufer.
Wenn Du nur eine einzige Pfanne für alles haben möchtest, ist Gusseisen wahrscheinlich besser geeignet als Schmiedeeisen, da einfacher in der Handhabung. Gusseisen ist halt langsamer - kurzes sehr heißes Braten geht darin nicht so gut, weil das Material sehr heiß bleibt, wenn es einmal sehr heiß ist.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
- in der Küche ganz glücklich ohne Beschichtungen, markenrechtlich geschützte Alulegierungen und „Sandwich“-Böden -
Hi,
es hängt davon ab, was überwiegend auf deinem Speiseplan steht. Kochst du mit Gas oder elektrisch? Benutzt du häufig den Backofen? Dann solltest du keine Geräte mit Plastikgriffen benutzen.
Sets aus einer Serie finde ich unpraktisch. Die Anforderungen für Bratkartoffeln und Spiegeleier sind ganz andere als bei einem Schmorbraten. Fürs erstere würde ich eine Alupfanne mit dickem Boden PTFE-Beschichtet (Polytetrafluorethylen) nehmen. Für den Braten vielleicht einen keramikbeschichtete Stahltopf für Temperaturen bis über 300 Grad C. Aufpassen, manche Beschichtungen mögen keine Spülmittel
Für die schnelle Gemüsebrühe zum Ablöschen von Reis, Gemüse und Fleisch reicht ein simpler Alutopf. Eine Sosse reduziere ich in einem Kupfertopf. Für Aufläufe Glas etc., etc.
Wie du siehst, sind deine Kochgewohnheiten entscheident. Leih dir z.B. mal einen Kupfertopf bei Freunden.
Viel Geduld und Freude beim Kochen. Es lohnt sich!
Grüsse
anciano
Hallo,
schließe mich Brenna an - die Töpfe von WMF sind langlebig und prima!
Gute Topfsets gibts schon ab etwa 150€.
Pfannen kann ich von Tefal empfehlen.
Eine für alles ist da z.B. das Jamie Oliver Modell oder die ‚So Tasty‘.
Den Vorgänger der ‚So tasty‘ habe ich seit fast 10 Jahren und die Beschichtung ist noch top!
Mein erstes Topfset war übrigens von Silit - auch damit war ich sehr zufrieden…
Es grüßt
Yvisa
Hallo,
schau dir doch mal das WMF 0780056040 Kochgeschirr-Set 5-teilig Astoria an. Das kostet ca. 140€ und stattet dich auf einen Schlag mit den gängigsten Töpfen aus. Die Qualität ist für den Heimgebrauch völlig ausreichend.
Gruß
Le Creuset,
…dass ich dies in deinem beitrag finde.
zwar kein set, aber mit etwas suche nach angeboten bekommt man für 2-300 € schon seine grundausstattung.
ich habe jetzt 6 teile von denen und es ist jedesmal ein fest für mich, wenn ich sie benutze.
die dinger hat man ein leben lang, von daher kann auch die investition etwas höher sein, gerade wenn man kocht und nicht nur essen macht…
gruß inder
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
- in der Küche ganz glücklich ohne Beschichtungen,
markenrechtlich geschützte Alulegierungen und „Sandwich“-Böden
-