Kann man Töpfe die man auf einem Gasherd benutze auch auf einem Elektroherd benutzen?
Kann man Töpfe die man auf einem Gasherd benutze auch auf
einem Elektroherd benutzen?
Hej, hej ajnom,
im Prinzip schon, wenn die Böden gute Qualität haben, ich bin gerade auf einer Reise durch Scandinavien und da nutze ich Töpfe auf Gas im Wohnmobil und auf Eletroplatte, verschiedener Art, auf Campingplätzen. Keine Problem damit gehabt bis jetzt.
Kann sein, wenn Du weiter fragts, dass keine oder sehr verzögerte Antwort kommt, wir haben nicht jeden tag I-Net, da wir im Wald und an Seen frei stehen, oftmals weit ab von Telefon etc.
Hoffe , konnte helfen,
Hejdå, Gerd
klar kann man!! generell is das keine probelm, schaun muss man ob sich die böden der töpfe und pfannen durch die hitze des Gases nicht verzoge haben und „rund“ sind, denn dann ist die hitze üertragung von den ceran platte aus den topf oder die pfanne ehr bescheiden!
gruss lutz
Ja!
Die Töpfe die auf dem Gasherd verwendet werden können, funktionieren auch auf einem e-Herd. Nur bei Induktionsherden muß man aufpassen. Allerdings verträgt auch nicht jeder Topf, den man auf den Elektroherd stellen kann die Flamme vom Gasherd, aber daqs war ja auch nicht die Frage :o)
LG
Ich sehe darin kein Problem, es sei denn diese Töpfe sind seinerzeit expliziet für einen Gasherd gekauft worden.
Vorsich beim kochen auf einem Elektorherd. Während beim Gasherd beim ausschalten keine Hitze mehr da ist, heizt die Elektoplatte länger nach. ANBRENNGEFAHR!!!
ist kein Problem, nur sollen die Böden füe den Elektroherd eben sein, (ohne wackeln auf dem Herd stehen) sonst geht Energie verloren, und die Hitze wird nicht gleichmäßig im Topf verteilt.
Schöne Grüße
Egon
Das weiss ich leider auch nicht, keine Erfahrung.