ich bin schon lange Vegetarier, habe aber erst vor kurzem das Kochen/Braten mit Tofu für mich entdeckt. Wer kennt leckere Rezepte/Anregungen? Sie sollten mich nicht den halben Tag kosten und auch die Zutatenliste sollte mich nicht arm machen.
Hallo!
Ich mag Tofu immer dann am liebsten, wenn er etwas „knusprig“ ist.
Am besten schmeckt er mir sowieso als eine von vielen Zutaten in z.B. Gemüsesalaten oder auch aisatischen Gerichten.
Dazu schneide ich den Tofu in kleine Würfel/ dünne „Quadrate“ (kann man das sagen?) von so etwa 1cm x 1cm.
Dann mache ich in einer Pfanne ein möglichst neutral schmeckendes Öl heiß (also kein Olivenöl…) und fritiere den Tofu darin.
Am liebsten habe ich ihn, wenn ich ihn dann mit Soja-Sauce ablösche, das macht ihn dazu noch ein wenig salzig.
Ansonsten kannst Du mit Tofu eine ganze Menge anstellen (außer kochen, soweit ich weiß).
„google“ doch mal nach Rezepten!
Guten Appetit und viele Grüße,
Norah
Reichen dir die Antworten nicht, die Du auf deine Frage vom 19.01.2004 bekommen hast??? Der Thread ist sogar noch hier im Brett und noch nicht im Archiv verschwunden…
Hallo diemaus,
doch, mir haben die Antworten ausgereicht und ich habe über die google-Suche unzählige Rezepte gefunden. Ich habe die Frage nicht erneut gestellt sondern auf zwei Brettern gleichzeitig. Kann ich was daran ändern, wenn eine Frage solange zu sehen ist?
Hi Dana,
sorry, das sollte jetzt gar nicht so böse klingen wies vielleicht rübergekommen ist, ich hatte nicht gesehen, das Du die Frage in zwei Brettern gestellt hast, und als Du dann ins Rezepte Brett verschoben wurdest dachte ich erst Du hättest das tatsächlich doppelt gepostet.
Also, am besten immer nur in einem Brett posten *grins*