Bei mir im Betrieb arbeitet ein Student aus Togo auf 400 Euro Basis. Im Dezember hat er sein Studium abgeschlossen
und somit endet seine Aufenthaltsgenehmigung.
Mittlerweile hat er sich als unentbehrlich für unsern Betrieb erwiesen.
Er macht einen Job den ich 2 Jahre vergeblich mit Deutschen besetzen wollte. Niemand außer ihm, wollte bleiben bzw. diese Arbeitsstelle haben.
Ich will und kann nicht auf ihn verzichten!! Selbstverständlich würde ich diesen Mann auch in einem festen Arbeitsverhältnis einstellen.
Somit könnte er seinen Lebensunterhalt allein bestreiten.
Wie gehe ich am besten vor?! Bitte hilft mir und dem wirklich aufrichtigen, fleißigen und ehrlichen Menschen Etsay.
der einfachste Weg: Zuerst zum Einwohnermeldeamt der Gemeindeverwaltung zu gehen. Dann beim Arbeitsamt nachfragen. Vielleicht gibt es auch eine Ausländerbehörde dort. Alle diese Stellen können zumindest Auskunft darüber geben, wo man sich hinwenden muss. Die Chancen dürften gar nicht so schlecht stehen. Viel Glück!
Hallo, damit kenne ich mich leider nicht gut aus. Ich würde ihm oder Ihnen empfehlen Afrikaherz (030-29006949) anzurufen, eine NRO, die sich in erster Linie um die Gesundheit afrikanischer MigrantInnen im Berliner Raum kümmert. Die kennen sich aber gut aus oder können weiter helfen.
hallo, vielen Dank für Togo.
Ich wohne in Togo un kann leider nicht weiterhelfen.
Ich würde empfehlen, dass Sie Kontakt mit der Ausländerbehörde aufnehemn. Die können Ihnen gerne helfen müssen.
Mit freundlichen Grüsse aus Lomé auch an den Togolesen
Hallo, ich habe noch kurz überlegt und möchte noch was sagen: Sie können einen neuen Arbeitserlaubnisantrag
für ihn stellen, da er schon bei Ihnen einen Job hat.Ich glaube, das ist bei einer Agentur für Arbeit in Ihrer Stadt.Dort bekommen Sie viele nähere Informationen
Mit besten Grüssen auch an den Togolesen