Hallo,
Bereits vorhanden sind ein alter Autoblinker und ein altes
Ladegerät (Handy/Walkman/…). Alles nötige wird zugekauft.
nunja… jeder bastelt, womit er eben bastelt, ich lieber mit Neuware, aber wenn du gerne Autoteile im Flur hängen hast… 
Welchen Schalter verwenden? (Magnetkontakt?)
Wenn du einen Magneten an die Tür klebst und einen Magnetschalter an den Rahmen hast du eine elegante, weitgehend verschleißfreie Lösung. Ein mechanischer Kontakt mit einem Stück Alufolie ist aber ebenfalls möglich. Wenn du es ganz aufwändig willst, kannst du sogar eine Lichtschranke benutzen.
12V verwenden oder andere Birne ins Blinkergehäuse?
Ist die dann noch hell genug?
Ich würde LEDs nutzen, die verbrauchen am wenigsten Energie. Lumileds sind einfach zu handhaben und recht hell bei einem großen Austrittwinkel, ein oder zwei davon (weiße oder orangefarbene) und der Blinker ist ausgeleuchtet. Eine davon braucht auch noch lange keine 12V, sodass dein Netzteil (was es nun auch immer für eins ist, das solltest du besser wissen, bevor du anfängst) wahrscheinlich reicht.
Freue mich über Anregungen.
Wenn es um ein besetztes Klo gehen soll, könntest du die erwähnte Lichtschranke auch quer über die Schüssel pappen, sodass der Lichtstrahl unterbrochen wird, wenn einer draufsitzt. So macht sich keiner in die Hosen, weil drinnen einer ausgedehnt seine Fingernägel schrubbt.
mfg
MB