Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Unsere Spülung an der Toilette funktioniert nicht mehr. Daraufhin haben wir die Abdeckung unseres Spülkasten (Einbauspülkasten Marke Grohe) entfernt und entdeckt, dass ein kleiner Schlauch (der an dem Drücker festgemacht wird) sich an einer anderen Stelle im Kasten lose ist. Leider kommt man nicht ohne weiteres an dieses Ding ran, da der Kasten wenn es hoch kommt ca. 15 cm breit ist und durch diverses Plastik nicht erreichbar ist. Weiß jemand wie ich den Schlauch wieder befestigen?
Weiß jemand wie ich den
Schlauch wieder befestigen?
Die sog. Heberglocke muss herausgenommen werden. Die ist mit einem Bajonettverschluss eingerastet.
Dazu muss vorher ggf. das Schwimmerventil ausgebaut werden um genug Platz zu haben.
Wenn die Heberglocke raus ist sieht man den Stutzen auf den der Schlauch gehört. Dann den Schlauch dort aufsetzen und alles wieder RICHTIG einbauen. Erst ganz zum Schluss, vor der Montage der Drückerplatte, an der Drückerplatte den Schlauch aufstecken.
Es gibt auch Modelle mit 2 Schläuchen. Da wird - je nach Ausführung der Drückerplatte - ggf. nur einer von genutzt.
Das ist zwar alles ziemlich fummelig, aber es geht.
Für Ungeübte kann das schon mal eine Tagesaktion werden.
Für Grobmotoriker, Nichtmechaniker und Hektiker ist das nicht ausführbar.
Im Zweifelsfall ist das eine Arbeit für den Fachman (wie mich )
Ich kenne allerdings auch ein ganze Reihe von Berufskollegen (=Installateure), die sich das nicht zutrauen. Um so weniger ist das eine Aktion für den unsachkundigen Laien.