unsere Toilette stinkt ganz schrecklich seit wir die Schüssel ausgetauscht haben. Wir wohnen im ersten Stock einer Altbauwohnung in der die Toilette und das Bad getrennt sind. Es befindet sich nur noch ein kleines Waschbecken im Raum. Alle Toiletten in dem Haus sind übereinander gelegen.
Es wäre schön wenn jemand einen Rat wüsste.
Der Wasserspiegel scheint in der Toilette nicht zu fallen- und Wetterabhänig ist es auch nicht.
Vielen Dank
S.Schneider
möglicherweise ist bei der Montage eine Dichtung verrutscht. Es muss dabei nicht zwingend Wasser austreten. Schau dir die Dichtung am WC-Stutzen noch mal an.
Zum zusammenfügen nehme ich ein spezielles Gleitmittel, aber Spülmittel geht auch.
Was ist es denn für ein Modell an Keramik bzw. welcher Hersteller?
Habe bei vielen Kunden Probleme mit WC´s erlebt die aus dem Baumarkt kamen. Angefangen von schlechten Spülverhalten, über mangelhafte Keramikversiegelung, bis hin zu nicht 100% runden Ablaufstutzen die ein Abdichten kaum möglich machten.
Endresultat, der ganze Aufwand und die Renerei waren nachher viel teurer als das Billig-WC und als hätte man sich vorher durchgerungen ein paar Euronen mehr für etwas qualitativ Herwertigeres auszugeben.
Also das mal nur als Tipp falls es der Fall ist.
Wasser mussa auf jeden Fall ausreichend drinnen stehen bleiben, damit wirklich kein bißchen an Kanalgeruch durchkommen kann.
Auch mal die anderen Ablaufstellen im Raum überprüfen wie die sich verhalten wenn das WC abgezogen wird, manchmal ganz schön tückisch von woher das schlechte Lüftchen kommt.