Hallo,
mit was für einer Spirale hast Du es denn versucht? Je dünner, desto schlechter. Auch der Aufsatz vorne ist wichtig. Er sollte so beschaffen sein, dass viel aufgequirlt wird. Schleuderketten wären ideal. Haken oder ein kleiner Bohrer vorne dran ist Mist.
Möglich wäre noch ein Rohreinigungsschlauch für einen Hochdruckreiniger.
Macht aber wahrscheinlich eine Riesensauerei.
Die Ursachen sind oft verfestigte Ablagerungen von Kalk und Urinstein. Die kriegst Du als Laie nicht weg und die nächste Verstopfung ist vorprogrammiert.
Wenn Du Dich doch für eine Rohrreinigungsfirma entscheidest, nimm nicht irgendeine aus den „Gelben Seiten“. Google nach lokalen Firmen und schau im Impressum nach dem Sitz der Firma. Höre Dich bei Nachbarn und Bekannten nach emfehlenswerten Firmen um.
Am besten nach Stunden abrechnen.
Pauschalpreise und Meterpreise haben immer irgendwo einen Haken, denn die Firma lebt nicht vom Drauflegen.
Falls es Probleme geben sollte und der Einsatz einer Kamera sinnvoll wäre, sollte der Kameraeinsatz schon im Stundensatz enthalten sein.
Toll wäre es, wenn die Firma Dir ausgebildete Rohrreiniger (Fachkräfte für Rohr- u. Kanal- u. Industrieservice) schickt.
Heute am Samstag wird´s teuer. Wochenendzuschläge abklären. Besser und billiger wäre es, wenn Du bis zum nächsten Werktag abwarten kannst.
Das alles vorher abklären.
Viel Erfolg noch!
MFG Alexander Kreis
PS: Wenn Du Mieter bist: Wie duck313 schon geschrieben hat, ist es Vermietersache. Wenn Du Angst vor den Kosten hast, brauchst Su das nicht, wenn Du die Toilette normal benutzt hast: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/a1/abflus…