Toilette verstopft

Nach Pümpeln und Spirale ist das Klo immer noch verstopft,Es läuft zwar mittlerweile wieder ab,aber vorher staut es sich etwas und läuft auch nur langsamer ab.Die 10 m der Spirale ließen sich ohne Probleme durchschieben.Es kam auch nicht wirklich was raus,außer Gestank.Nun muss ich sagen,wir wohnen im 7. Stock eines Hochhauses.
Besteht noch eine Möglichkeit dass wieder in Gang zu bringen oder doch Hilfe vom Fachmann?Muss ich das meinem Vermieter sagen?

Hallo!

Rufe doch den Vermieter,es wäre seine Aufgabe. Oder hast Du schon Angst,es käme heraus,was Du alles da reingespült hast,was nicht hineingehört?

Und man konnte im WC die Spirale einführen ? Oder wurde WC abgebaut ?

Wegen des WC-Siphons ist das m.E. nach nämlich nicht möglich,Spirale(echte Spirale) einzuführen. Handwerker bauen WC stets ab,wenn man nicht von woanders den Strang auch erreichen kann.

Im 7.Stock(ist das schon ganz oben?) spricht es nicht für verstopftes Haupt-Fallrohr sondern für die eigene Leitung vom WC zum Fallrohr. Und wo die ist sollte man erkennen können,meist noch im Bad/WC.

mfG
duck313

Hallo,

kann mir kaum vorstellen, daß das 100er Rohr des Klo verstopft ist, denn dies ist idR das sauberste Rohr überhaupt, auch wenn es die wenigsten glauben !

Meist bereiten abgekühlte Speisefette und Bohnenfett vom Kaffee aus dem Spülbeckenablauf Probleme, was dann im nächsten größeren Fallrohr zu einem Fettgebirge anwächst und dann allmählich alles zusetzt.

Mit dem Rohrreinigungsschlauch eines Hochdruckreinigers in das Rohr einfahren und den Schmutz per Hochdruck lösen, heißes Wasser höchst großzügig nachlaufen lassen.

Laufen andere Abläufe auch schlecht ab ?

MfG