Toiletten auf Kreta?

Hallo
ich habe in einem Reisekatlog gelesen, dass man in machen Teilen Kretas/Griechenlands kein Toilettenpapier ins Klo schmeissen darf… Hm, stimmt das und wo kommts dann hin?? Einfach in einen Eimer?
ich wäre sehr dankbar wenn ihr mich aufklären könntet!!
gruss nicole

stimmt so prinzipiell nicht! in hotels und in öffentlichen gebäuden internationaler bauart wird das toilettenpapier ins wc geworfen. jedoch auf kleineren inseln, wo es keine kanalisation gibt, gibt es neben dem wc einen eimer mit plastikbeutel, in dem man das papier wirft.
wenn man es als tourist dennoch runterspült, wird dir auch niemand sonderlich böse sein!

schönen urlaub!

Puh

wenn man es als tourist dennoch runterspült, wird dir auch
niemand sonderlich böse sein!

da bin ich ja beruhigt :smile:)

schönen urlaub!

danke schön…jetzt kann ja nix mehr schiefgehen

hallo nicole,
ich fahre auch mit meiner freundin nach kreta und wir haben auch schon von den merkwürdigen sitten da gehört … das hier habe ich darüber gefunden :

„Besonders im ländlichen Bereich - und dort auch meist nur in alten Tavernen - sind die Toiletten manchmal recht gewöhnungsbedürftig, denn es gibt teilweise keine WC´s auf denen man sitzt, sondern man stellt sich mit den Füßen auf zwei Fußtritte und hockt sich über eine Öffnung im Boden, um das „Geschäft“ zu erledigen. Das erfordert natürlich etwas „Treffsicherheit“ und auch ein gutes Gleichgewicht“

dann kannst du ski- und badeurlaub gleich in einem machen:wink:…

http://www.griechenland-infos.de/start.html

schönen urlaub wünsche ich euch,
florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

wenn man es als tourist dennoch runterspült, wird dir auch
niemand sonderlich böse sein!

aber hallo! Da wird man Dir u.U. ganz kräftig böse sein. Die KlopapierindenKorbschmeisserei hat den Grund, daß in den Häusern alter Bauart meistens nur dünne Abwasserrohre verlegt sind die leicht verstopfen. Wenn Deinem Nachfolger auf dem Örtchen dann die Sch**** entgegenkommt könnte es schon zu Irritationen kommen *g*

Allerdings gibt es diese Variante auf Kreta kaum noch. Jegliche Gaststätte und Hotel wird auf den üblichen Standard aufgerüstet haben. Dort wo es nicht so ist wirst Du eine entsprechende Info an der Tür finden. Wenn der Eimer oft genug geleert wird ist das übrigens überhaupt kein Problem!

Bye
Rolf

2 Like

Gleiche Variante auf Zypern

Hallo,
ich war im März in einem relativ modernen Hotel in Zypern. Auch
dort verfuhr man so, auch wegen der dünnen Abflussrohre.
Gruß
Bolo