Meine Toiletten-Spülung (Spülkasten außerhalb der Wand) ist kaputt.
Das Wasser steigt nach dem Spülen immer weiter an bis es in das Überlaufrohr abfließ. Erst wenn ich das Wasser abdrehe hört es auf.
Ich habe schon einige WC-Entkalker-Tabs in den Kasten geworfen, da ich zunächst dachte, es gäbe irgendwo eine Verkalkung. Leider ist das Problem immer noch nicht behoben.
Ich habe schon versucht das Zulaufventil abzumontieren, allerdings habe ich das untere Ventil welches direkt am Spülkasten sitzt nicht abbekommen.
Gibt es da irgendwelche Tricks, oder sonstige Tips, wie ich mein Problem lösen kann?
Hallo,
es bringt nichts da lange rum zu fummeln. Einfach ein neues Füllventil, Universalfüllventil ( gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Euro. einbauen. Wasser abdrehen und wechseln.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden.
MFG
Matthias Marks
Hallo
Schätze mal das das Problem am Schwimmerventil/Zulaufventil liegt. Es schließt nicht weil entweder der Schwimmer (Entweder Plastikglocke oder Styroporklotz) verhakt ist und somit das Ventil nicht weiss das der Kasten voll ist, oder es ist einfach zu HOCH eingestellt. Letzte Möglichkeit wäre das das Ventil an sich defekt ist und überhaupt nicht mehr schließt.
Würde dir den Einbau eines neuen Füllventils empfehlen, am besten das Unifill von der Firma Geberit, das ist sein Geld wert!
Viel Glück und Erfolg damit und schönes WOchenende
MfG
Nelsont
Danke für die Antwort. Noch eine blöde Frage: Das Füllventil ist dann da, wo der Zulauf in den Spülkasten mündet oder? Weil dieses bekomme ich ja nicht ab. Oder kommt man da noch irgendwie anders dran?
Danke für die Antwort. Noch eine blöde Frage: Das Füllventil ist dann da, wo der Zulauf in den Spülkasten mündet oder? Weil dieses bekomme ich ja nicht ab. Oder kommt man da noch irgendwie anders dran?.
Ja richtig, das ist das Teil.
Meist ist es hauptsächlich durch den Wasseranschluss fixiert, aber manchmal (je nach Hersteller) hat es einen Kunststoffhalter als Fixierung die aber meist nach oben rausgezogen werden können.
MfG
Danke für die Antwort. Noch eine blöde Frage: Das Füllventil
ist dann da, wo der Zulauf in den Spülkasten mündet oder? Weil
dieses bekomme ich ja nicht ab. Oder kommt man da noch
irgendwie anders dran?
Hallo, um das Füllventil zu lösen . muss mann die Verschraubung 17 oder 19 Maulaschlüssel lösen, dan das Ventil aus dem Röhrchen ziehen. Meistens muss man vorher noch eine große Kunstoffmutter die irgendwie am Spülkasten, befestigt ist lösen. Diese Mutter hält das Füllventil. Wenn noch Fragen, einfach melden.
MFG
Matthias Marks
Danke für die Antwort. Noch eine blöde Frage: Das Füllventil
ist dann da, wo der Zulauf in den Spülkasten mündet oder? Weil
dieses bekomme ich ja nicht ab. Oder kommt man da noch
irgendwie anders dran?
das einzige was du brauchst ist ein neues schwimmerventil aus einem baumarkt. wo wohnst du meine handynr 017681061722 bitte anrufen