Moin,
da es sich um die Reinhaltung des Klos handelt, denke ich, dass die Frage hier richtig ist.
Die Kinder einer Bekannten schaffen es nicht, die Bedeutung der „großen Zahnbürste“ zu erkennen, d.h. ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Download eines Bildes/Posters/Schildes das auf spassige Art den Gebrauch der Toilettenbürste nahelegt.
Auf meiner Suche habe ich zwar viele spassige Sachen gefunden, aber nichts zu diesem konkreten Thema.
Danke für eure Hilfe, ein schönes WE und Gruß
Volker
Hallo Volker!
Die Kinder einer Bekannten schaffen es nicht, die Bedeutung
der „großen Zahnbürste“ zu erkennen…
Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung weiß mit dem Utensil nichts anzufangen.
Suche nach einem kostenlosen Download eines
Bildes/Posters/Schildes das auf spassige Art den Gebrauch der
Toilettenbürste nahelegt.
Google-Bildersuche ergab mit „Toilettenbürste Bedienungsanleitung“ u. a. dies: http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/forumuploads/22/…
Gruß
Wolfgang
Auf meiner Suche habe ich zwar viele spassige Sachen gefunden,
aber nichts zu diesem konkreten Thema.
http://im-sitzen-pinkeln.de/files/2010/06/Toilettenb…
Danke
Moin,
ganz herzlichen Dank für eure Hilfe und natürlich gibt es *.
Ich habe offensichtlich nicht an das Suchwort „Bedienungsanleitung“ gedacht und halt im Trüben gefischt, was durchaus amüsant war.
Ich bin überzeugt, dass die „Bedienungsanleitung“ genau das ist, was passt.
Ich wünsche euch ein schönes WE und einen lieben Gruß
Volker
Jaja, ausdrucken, laminieren und auf die Fliesen pappen. Meiner Beobachtung nach ist von dieser erzieherischen Maßnahme nur eine minimale Erfolgsquote zu erwarten.
Ich habe auch so Hausregeln geklebt. Z.b. steht an der Haustür „Leise schließen stört niemanden.“, meiner erwachsenen Tochter habe ich einen offiziellen „Spülerschein“ in der Küche ausgestellt, und in dem am meisten benutzten Bad gibt es ein Hinweisschild, daß man Toilettenpapier bitte nicht auf dem Boden ablegen und Menstruationsblut auf dem Boden nicht eintrocknen lassen soll. Brachte alles nix.
Bei meinem kleinsten Kind mache ich es jetzt so, daß ich ihn nach der entsprechenden Benutzung der Toilette durch ihn oder mich herbeirufe und sage, ich zeige dir ein Geheimnis, schau mal, was ich kann. Du könntest das auch, vielleicht bist du aber noch zu klein, mal sehen. Ein paar Dutzend Mal, und schon waren erste Anfangserfolge zu erkennen.
Moin Raimund,
naja, ob der gewünschte Effekt eintrifft weiß ich natürlich nicht, aber mich hatte aufgrund der Bitte mal zu suchen das Jagdfieber erwischt.
Wie schon gesagt, ich habe nette Sachen gefunden aber eben nicht zu dem konkreten Problem, es war mein Fehler bei der Suche.
Gruß Volker
Moin Ralf,
auch Dir vielen Dank, alle Links führen auf das gleiche Bild, es scheint nichts anderes zu geben.
Aber es ist genau das, was gesucht wurde.
Gruß Volker