Toilettendeckel selber machen - aber wie?

Hallo!
Das Bad meines Cousins soll sehr speziell werden, deshalb hat er vor seinen Klodeckel selber zu machen. Wie könnte man diesen denn machen? Vielleicht aus Holz, oder? Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Vielen Dank für ihre Ratschläge.

Hi Edel.Gard

wie das gehen soll, habe ich leider keine Ahnung. Jedenfalls würde ich ihn gut Lackieren, damit er nicht fault.

Originell wären zwei Knüppel, einen zum draufsetzen und einen um die Wölfe wegzutreiben, die ja hier langsam heimisch werden.

Sorry, da habe ich keine Idee.
Gruß OG

Keinen Schimmer, Klodeckel gibt es on mass in sämtlichen Variationen. Bin leider kein Designer

Wieviel darf es kosten?

MfG
uwe

An deiner Stelle würde ich mich bei den Fachgeschäften umschauen. Es gibt auch schon sehr viele spezielle Deckel zu kaufen. Selber machen rentiert wirklich nicht. Hier wird man sehr viel Arbeitszeit investieren bei fraglicher Qualität.
Toilettendeckel aus Holz gibt es bereits zu kaufen. Vielleicht kann man dann einen gekauften Toilettendeckel einwenig optisch verändern…

MFG

Hallo, so etwas habe ich vor Jahren einmal in Bernau im Südschwarzwald gesehen u. zwar aus richtigem verwachsenen Wurzelholz (Handarbeit).
Wurzelholz ist ja sehr stabil u. elastisch,war aber auch teuer.Vielleicht mal in einer guten Holzhandlung fragen u. dann geht die Arbeit erst los, gutes Gelingen wünsche ich Euch.

Gruß K.-D.

Das ist sehr speziell.
Wenn es um die Form geht würde eine Multiplex-Platte nehmen und nach Wunsch bearbeiten.
Geht es um die Optik kann mann von der gewünschten Form einen Gips-Abdruck machen, was man will einfügen und mit Kunstharz in der Wunschfarbe ausgiessen.
War ein Schellschuss nachts um 2.

Gruss
Thomas

Hallo,
also selber machen kann man viel, aber den Klodeckel??? Eine Möglichkeit ist vielleicht einen Spaßklodeckel im Baumarkt zu kaufen oder einen weissen einfach anzumalen.
hans

Hi,
schau mal in Google Bilder!
hunderte Beispiele…

mfg PL

Hallo

WC Deckel selber anfertigen ist schwierig und teuer.
Der Handel bietet originelle Modelle zu günstigen Preisen.

MFG

e.jungmann

Hallo, ich weiss wie ein toilettendeckel richtig festgemacht wird, dass er nicht mehr wackelt oder verrutscht, aber wie man einen Toilettendeckel selber baut, da kann ich nicht weiter helfen.
LG Marion

Moin Moin,

sehr ausgefallene Idee, aber einen Ansatz wie man das herstellen kann habe ich nicht.

Hallo,

es gibt doch diese Serviettentechnik. Einfach weißen Klodeckel kaufen und bekleben. Wie haltbar das Ganze auf Dauer ist, weiß ich natürlich nicht. Schließlich wird ja so ein Deckel ja häufiger mal gründlich geputzt.

Oder mit Spezialstiften bemalen. Würde mich da mal im Laden für Bastelbedarf beraten lassen, die wissen ob und wie so eine Verschönerung eines Klodeckels möglch ist.

Vielleicht gibt es ja auch Klodeckel aus Porzellan, die kann man dann in Porzellantechnik bearbeiten und im Backofen brennen…

Gruß

Maria

Aus schichtgeleimtem Holz und einer CNC Fräßeinrichtung. Oder Ober-Fräßmaschine mit Viertelstabfräser. Die Beschläge von einem billigen Baumarkt Klo- Deckel übernehmen.