seit einiger Zeit tropft im Spülkasten der Toilette das Wasser. Das Geräusch ist einfach nervig. Ich habe schon alles auseinandergebaut und sauber gemacht, was auch kurzzeitig geholfen hat. Die Tropfstelle ist an dem Gewinde (Kunststoff). Dichtungsringe oder ähnliches gibt es da nicht, die man austauschen könnte. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie ich dem Tropfen ein Ende bereiten kann?
Vielen Danke und viele Grüße
Silas
seit einiger Zeit tropft im Spülkasten der Toilette das
Wasser. Das Geräusch ist einfach nervig. Ich habe schon alles
auseinandergebaut und sauber gemacht, was auch kurzzeitig
geholfen hat.
Aha, also liegt es m.E. daran. Also nochmal alles ausbauen, säubern, ggfs. Dichtungsringe austauschen oder wieder flexibel machen wenn sie verkalkt o.ä. sind.
Die Tropfstelle ist an dem Gewinde (Kunststoff).
Welches Gewinde?
Dichtungsringe oder ähnliches gibt es da nicht, die man
austauschen könnte. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp,
wie ich dem Tropfen ein Ende bereiten kann?
Da gibt es keine Dichtungsringe? *staun*
Ich habe schon so 20 Spülkasten zerlegt und wieder flott gemacht, da waren immer Gummiteile als Dichtung drin, mal als Ring mal anders.
Was ist das eigentlich für ein Spülkasten? Aufputz oder quasi Unterputz wie bei den in der Wand integrierten Spülkästen.
Oder noch so ein altes Modell was oben an der Wand hängt?
Es ist ein Aufputz Spülkasten der modernen Art. Es tropft in dem Bereich, wo das Wasser einfließt. Das einzige Gummielement ist ein Rand um so ein siebartiges Ding, durch das das Wasser wohl vorher grob gereinigt wird. Kann es wirklich nicht viel besser beschreiben.
Gruß
Silas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]