Toilettenspülung läuft ohne stop

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Toilette mit (Geberit) Unterputz-Spülkasten bei der immer ein wenig Wasser in die Toilette läuft. Wenn dann genug Wasser durchgelaufen ist hört man auch dass das Zulaufventil öffnet und der Spülkasten sich wieder auffüllt. Wenn der Spülkasten dann wieder voll ist stoppt der Zulauf und das Spiel beginnt von vorne.

Ich hatte zuerst das Problem das bei beiden Toiletten das Ventil nicht mehr geschlossen hat und somit das Wasser durchgelaufen ist. Also habe ich die Ventile gegen neue (Original Geberit) getauscht. Dass hat das Problem auch behoben da ich am nicht mehr vorhandenen Geräusch und an der Wasseruhr sehen konnte. Nur an der einen Toilette läuft eben dieser Feinen „Dauerwasserfluß“ in die Schüssel und der Spülkasten füllt ab einem gewissen Punkt nach.

Ich habe den Kasten schon gereinigt und die Dichtung am Ablauf kontrolliert und einfach mal umgedreht um auszuschließen das es daran liegt aber ich bin nur eine Laie und brauche nun Hilfe.

Ich danke Euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Uwe Palmero

Ich kann Ihnen bei diesem Phänomen nicht helfen. Gruß Günter Henz

Da würde ich den freundlichen Fachmann um die Ecke zu Rate ziehen. Der wird das schon richten können.