Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Heute morgen habe ich ganz normal die Spülung getätigt und nun läuft die ganze zeit Wasser nach…Habe den spülkasten aufgemacht und gesehen das dort eine silberne Stange liegt. Wo gehört die hin? Denke das wegen der Stange sich der spülkasten nicht mehr füllt und die ganze zeit das Wasser in die Toilette läuft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus. Lg
Hallo,
es soll mehrere Versionen des Innenlebens solcher Spuelkaesten geben.
Den Wasserzufluss kann man immer abstellen, am Zulauf normal auuserhalb vom Kasten ist ein Eckventil verbaut, das man zudrehen kann.
Deine Stange kann den mittleren Teil blockieren, so dass dies nicht mehr runterfallen kann und nicht mehr unten dichtet.
Gruss Helmut
Moin.Das Einzige,dass mir zu einer silbernen Stange einfällt,ist ein Keramikspülkasten mit Druckbetätigung von oben.Also ein aufgestzter Spülkasten.Es handelt sich um die Verlängerung der Drucktaste,die eine Verbindung zur Glocke darstellt.Wenn die Verlängerung runter fällt,könnte die Glocke blockiert werden und das Wasser läuft und läuft.Oder das Unifüllventil ist blockiert,was auch einen Dauerlauf veranstaltet.Wenn das Füllventil blockiert,wäre der Kasten aber voll und läuft über die Glocke über.Vielleicht wäre ein Foto vom Innenleben hilfreich gewesen.
MfG