Hallo meine Toilettenspülung funktioniert auf einmal nicht mehr. Wie kann ich den Einbauspülkasten öffenen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo meine Toilettenspülung funktioniert auf einmal nicht mehr. Wie kann ich den Einbauspülkasten öffenen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Welche Marke - welcher Typ ?
Die Drucktasten sind außen und müssten sicher erst einmal entfernt werden
aber wie um keinen größeren Schaden anzurichten
Die Drucktasten sind normalerweise auf einer Betätigungsplatte angebracht. Meist kann man die Platte leicht anheben und erst oben nach vorne klappen. Darunter ist ein Halterahmen, oftmals unten mit einer Art Federn, daher die Platte auch erst anheben.
hi,
so isses.
meist zumindest, bis auf wenige spezielle Drückerplatten.
aber ich bin mir nicht sicher, was du dann da drin machen willst, wenn du schon die Drückerplatte nicht ab bekommst.
Da siehst du als nächsten eine Blende, wo du wieder fragst, wie nun diese wohl ab geht
grüße
lipi
Und das Typenschild/Nummer steht auf der Drückerplatte, oder wie?
hallo guten morgen ,
bedanke mich schon einmal bei allen die versuchen mir bei der Lösung meines Problems zu helfen
ob ich das Problem letztlich alleine Lösen kann weis ich noch nicht . Möglicherweise benötige ich doch einen Fachmann.
Schau mer mal
Viele Grüße
K.H.
Dass es Dutzende von verschiedenen Spülkästen gibt ist Dir nicht bekannt??
Und ist dir bekannt, das bei fast allen die Drückerplatte gleich zu entfernen ist? Na, wieder ein echter Fachmann mehr hier.
Hi,
guckst du hier:
Hallo mein Problem ist gelöst. Die Abdeckplatte musste nach rechst geschoben werden
und ließ sich dann abnehmen.
Danach konnte mann in das innere und letztlich hatte sich der Schwimmer wohl etwas verklemmt bzw. festgehängt- Durch leichtes drücken wurde der wieder gängig und die Spülung funktioniert wieder
einwandfrei.
Vielen Dank noch einmal an alle die mich bei der Problemlösung unterstützt haben.
Wünsch noch einen schönen Abend.
K.H.