In unserem Haus (Holzbauweise, d.h. auch Holzboden) ist eine neue Toilettenspülung fällig. Die Toilette ist nicht im Badezimmer, sondern in einem extra Raum, der ca. 85cm breit und ca. 150cm tief ist. Am Ende steht aktuell eine simple Toilette (auf den Boden montiert) mit Spülkasten. Die Toilette selbst hat schon einen Sprung und es ist allerhöchste Zeit, diese zu wechseln. Gleichzeitig will ich den kompletten Raum renovieren.
Ich habe an eine Toilette gedacht, die mit einer Metallkonstruktion an die hintere Wand geschraubt wird und der Wasserkasten dann hinter einer Abdeckwand verschwindet.
Ich habe in den Baumärkten so viele Modelle mit so unterschiedlichen Preisen gesehen, dass ich überhaupt nicht weiss, worauf ich beim Kauf achten sollte.
Kann mir da jemand ein paar Ratschläge geben??
Es soll auf jeden Fall gute Qualität sein und die Spülung soll nicht nach einem Jahr bereits ausgeleiert und undicht sein. Da sich die Toilette zusätzlich neben dem Zimmer unserer Kleinen befindet, sollte die Spülung auch möglichst leise sein.
Kann mir jemand ein paar gute Adressen geben oder mir vielleicht sagen, welcher Hersteller ein Modell verkauft, dass hier passen könnte. Meine Schmerzgrenze wäre so bei 500-600€ -natürlich nur, wenn es unbedingt sein muss und das Produkt diesen Preis auch wirklich wert ist.
Gruss
Wolfgang