Token Ring Printserver im Ethernetnetzwerk

Hallo,
ich habe einen Token Ring Printserver mit RJ45 Stecker geschenkt bekommen. Zuhause habe ich jedoch ein Ethernetnetzwerk. Gibt es eine Möglichkeit den Printserver im Ethernetnetzwerk zubetreiben ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

Andreas

Nein!
Hallo Andreas,

das ist so als würdest du fragen, ob du deinen Goldfisch nicht auch im Vogelkäfig halten könntest. :wink: Es passt einfach nicht.

Die Einzelheiten würden dir wahrscheinlich nicht viel sagen, aber die beiden LAN-Arten können nur über eine Bridge oder einen Router verkoppelt werden.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einzige Möglichkeit ist einen TR-Hub zu verwenden im Server ein TR-Karte einbauen und Routing aktivieren. Es gibt auch BALUNS oder Spezielkabel um von RJ45 auf Typ I Verkabelung zu adaptieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt auch
BALUNS oder Spezielkabel um von RJ45 auf Typ I Verkabelung zu
adaptieren.

Die sind aber in diesem Fall (der Printserver hat ja bereits RJ-45, also 100 Ohm) absolut überflüssig - zudem sauteuer.

Ansonsten wäre deine Lösung zwar kompliziert aber wahrscheinlich sogar relativ billig, da man Ringleitungsverteiler und TR-Karten im Augenblick überall nachgeworfen bekommt.

Mir persönlich wäre der Aufwand zu hoch. Lieber den TR-PS verkloppen und für billig Geld ein Ethernet-Modell gebraucht kaufen/ersteigern.

Gruß
Stefan